Sonderserie 2. Zündkerze und Abgasrückführung

  • Guten Morgen Forumskollegen


    Ich habe gestern die Püppi von der 3.000 Km Inspektion abgeholt.


    Bei der Abholung und Zahlungsabwicklung hat mir mein neuer Meistermechaniker des Vertrauens mitgeteilt, dass bei der Püppi eine 2. ZÜNDKERZE und eine ABGASRÜCKFÜHRUNG verbaut ist.


    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal auf Iridiumkerze gewechselt und habe mich schon gewundert warum die Kerzen von der Länge variieren.


    Suzuki hat wohl ein Jahr lang diese Serie gefertigt-Püppi ist natürlich davon betroffen. Ob das mit der 2. Zündkerze und Abgasrückführung gut ist - keine Ahnung.
    Vielleicht wurde das damals für spezielle Einsätze wie, für die Sahara, Dschungel, Antarktis oder Himalaja entwickelt. :)
    Wer kann etwas zur Aufklärung beitragen?
    Mein Meister will sich mit Suzuki in Verbindung setzen und sich auch um Aufklärung bemühen.
    Die 2 Bilder zeigen einmal den Zylinderkopf mit der Zündkerze und das andere die Abgasrückführung bzw. als Ventil bezeichnet.
    Ganz unten auf dem 2. Bild, mit Kugelschreiber unterstrichen, ist die Länderkennung angegeben. Die Länderkennung soll wohl darüber Aufschluss bringen, wofür das Fahrzeug dann mal bestimmt war.
    Ich bin gespannt.


    20150523_061100.jpg
    20150523_061119.jpg

  • Sag mal Püppi, müssen wir uns langsam Sorgen um dich machen ? :icon_confused:


    Auf der Zeichnung sieht man den normalen Zylinderkopf von einem Kingquad, mit einer Zündkerze.


    Mit welchem Meister hast Du denn gesprochen ? Hatte der ein Geweih und hieß mit Vornamen Jäger ? :icon_lol:

  • Bin gerade bei meinen Kumpels den letzten Spieltag von der 1. Liga schauen. Wenn ich es heute noch schaffe, :beer:;) werde ich noch ein Foto einstellen.
    Mit der 2. Zündkerze ist wirklich keine Verarschung oder sonstiges.
    Also NOCH keine Sorgen machen ;)
    Schon mal DANKE für die Länderkennung!!!

  • Ich weiß, das Suzuki für 2015 einen überarbeiteten Motor mit zwei Zündkerzen angekündigt hat. Hier im Forum gibt es auch irgendwo einen Bericht darüber.
    Das dein KQ schon solch einen Motor hat, kommt mir doch recht seltsam vor. :icon_confused:
    Ich bin mal auf dein Beweisfoto gespannt. :search:

  • Hi Fuchs,


    Du machst deinem Namen aller Ehre wert.
    Habe mir das ein wenig übersetzt und werde es nächste Woche an der Arbeit übersetzen lassen.
    Habe zwar selber schon ei. Wenig heraus interpretiert, aber sicher ist sicher.
    Erstmal ein SUPERDANKE an deine Hinweise :beer:
    Mit den besseren Emissionswerte habe ich mir schon fast gedacht. Viel Technik-viel teuer

  • Aber wo bleibt das Beweisfoto ? :icon_confused:


    Nichts gegen dich, aber ich glaube nur das, was ich auch sehe. :icon_shocked:


    Interessant ist, das auf der Seite von Suzuki Deutschland von einem überarbeiteten Motor keine Rede ist. :fie:


    http://motorrad.suzuki.de/modelle/atv-quads


    Schau mal wann die Seite überarbeitet wurde . :fie:


    Der Markt in Deutschland scheint Suzuki am A :icon_censored_GREEN: h vorbei zu gehen.

  • Ganz ruhig Silberfuchs, ganz ruhig.
    Du lässt mir keine Ruhe. :) :) :) :)
    War eben noch in der Garage und habe die rechte SSeitenverkleidu abgeclipst bzw. abgebaut. Habe auch eben ein paar Fotos gemacht. Werde jetzt zu meiner Helden Weiblichkeit an die Tanke gehen, denn die packt den Tiger in den Tank :) , und werde die Bilder bearbeiten, kennzeichnen und dann hochladen.
    In ca. 30 bis 45 Minuten sind die Bilder "oben". Bitte gib noch den Moment.
    DANKE!!!!

  • Also ich wollte dich beim besten Willen nicht drängen. :fie:


    Die Beweisfotos hätten noch Zeit gehabt.


    Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst Du jetzt 10 Minuten für die Bilder und 20 Minuten für deine Frau ?


    Dann wünsche ich Euch viel Spaß... :rofl:

  • Du drängst mich nicht. Für mein Frauchen brauche ich länger :) :) :) :)
    Wenn schon richtig ;)
    Die Hälfte vom Weg habe ich schon.
    Sie muss bis 23.00 Uhr arbeiten und ich hole Sie jetzt ab. Fahren dann noch einen Caipirinha trinken. Bis zu Ihrem Feierabend liefere ich noch den Beweis.
    VERSPROCHEN!!!

  • Jetzt brat mir einer einen Storch ... :icon_shocked:


    Wo hast du dein Kingquad her ? Ich habe wirklich gedacht Du hättest dir einen Scherz erlaubt... :fie:


    Kann es sein das dein King für Canada gebaut wurde ? :icon_confused:


    Ich kann meine Beiträge auch nicht bearbeiten. Das liegt wohl daran, das die Moderatoren volltrunken bei Nokli im Garten liegen... :icon_fies:

  • Tja Mike,


    ich habe auch nicht schlecht gestaunt.
    Wenn es Eruptionen im Odenwald geben sollte, wissen wir ja woher - da werden mit Sicherheit die Hufeisen gestoßen :) :) :)
    Gehe jetzt noch Caipi trinke .
    Dir und Euch noch einen schönen Abend.