Guten Morgen Forumskollegen
Ich habe gestern die Püppi von der 3.000 Km Inspektion abgeholt.
Bei der Abholung und Zahlungsabwicklung hat mir mein neuer Meistermechaniker des Vertrauens mitgeteilt, dass bei der Püppi eine 2. ZÜNDKERZE und eine ABGASRÜCKFÜHRUNG verbaut ist.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal auf Iridiumkerze gewechselt und habe mich schon gewundert warum die Kerzen von der Länge variieren.
Suzuki hat wohl ein Jahr lang diese Serie gefertigt-Püppi ist natürlich davon betroffen. Ob das mit der 2. Zündkerze und Abgasrückführung gut ist - keine Ahnung.
Vielleicht wurde das damals für spezielle Einsätze wie, für die Sahara, Dschungel, Antarktis oder Himalaja entwickelt.
Wer kann etwas zur Aufklärung beitragen?
Mein Meister will sich mit Suzuki in Verbindung setzen und sich auch um Aufklärung bemühen.
Die 2 Bilder zeigen einmal den Zylinderkopf mit der Zündkerze und das andere die Abgasrückführung bzw. als Ventil bezeichnet.
Ganz unten auf dem 2. Bild, mit Kugelschreiber unterstrichen, ist die Länderkennung angegeben. Die Länderkennung soll wohl darüber Aufschluss bringen, wofür das Fahrzeug dann mal bestimmt war.
Ich bin gespannt.