Beiträge von guadis

    Habe mich nur auf ein Zitat von Jan Böhmermann bezogen und auf die Aussage: wer weiß, was ihr sonst noch mit den Ziegen gemacht hättet!!

    Und da ist mir der Böhmermann eingefallen, der ja den Erdogan als "Ziegenficker" bezeichnet hat!

    Nix für unguad!

    Servus ,

    mal wieder anschieben:

    Die Franken haben einen Berg, den sie allgemein, "Berg der Franken" nennen!

    Wie heißt dieser Berg und wie hoch ist er?

    Günne

    Nur soviel: eine Maß Bier , schnelle getrunken und du fällst ins Koma!

    Servus,

    selbstverständlich kannst du dier ein ATV leihen, Norbert würde sich freuen!

    Getränke wie beschrieben frei! Verpflegung ? Grillabend pro Person 5 Euro! Und das schmeckt! Salate, alles da! Sogar Thüringsche Bratwürste! Glaube ich!

    Was habt ihr für ein Fahrzeug? Ihr braucht wahrscheinlich keinen Campingplatz, weil ihr bei Norbert parken könnt! Mit Wasser und WC?? Uih, da bin ich jetzt überfragt! Weiß nur, dass Norbert im Garten WC und Wasser hat!

    Weiter möchte ich mich nicht einklinken! Bitte selbst abklären! Norbert ist z.Zt. schwer im Stress bzgl.Arbei!

    Ach ja, momentan sind wir 16 ATV/Quad-Teilnehmer! Gibt eine ganz schöne Kolonne!

    Günne

    Servus aus Bayern,

    Norbert und Jutta freuen sich bestimmt über jede(n( Neue(n)! Kinder sind auch immer willkommen! Nur, dann müßte wohl deine Frau mit dem 1,5 Jahren alten Kind mehrere Stunden im Garrten verbringen, der übrigens sehr schön ist! (Ist ja Ausfahrt von ungef.10 bis 15-16 Uhr)! Ach ja,, wenn ihr Zelte habt, könnt ihr bei Norbert und Jutta im Garten aufschlagen und da übernachten!

    ABER:::: Ich habe nur kurze Infos aus meinen Teilnahmen dort gegeben! Müßt ihr dann mit Norbert selbst ausmachen! Erschreckt nicht, Nobby war früher mal Handballspieler, ergo.:st ein bißchen größer und kräftiger als der normale Mitteleuropäer!

    Günne

    Servus Nobby und Jutta,

    es hat geklappt! Bin an "pfingschden" dabei! Kein Zimmer mehr im "Gasthof Krone in Zell" mehr frei, dafür ein Zigeunerwagen mit TV, Dusche, WC usw. ! I gfrei mi narrisch! Wird bestimmt romantisch! Zimmermädchen inklusive!!

    Günne

    Servus Norbert ,

    "wie es aussieht, sieht es gut aus für Pfingschden"! OP Termin wurde jetzt wieder auf den 22.Mai verlegt! Ob allerdings 2020 oder 2021 ist ungewiss: Nö, Gschmarri! Wird scho passen! Wieviel von den Peckfitzfahrern kommen denn? Wahrscheinlich wieder alle verhindert!? Kurzfristig! Meine Oma, mein Opa etc,.! Finde es leicht beschämend! Bekomme jetzt wieder auf die Birne, ist mir aber schnurzegal! Na ja, wie immer, jedes Jahr dasselbe!

    Günne

    Füchslein, ist wie beim Menschen,

    manche orgeln, manche springen gleich an! Hauptsache KING! Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass meine King ohne den Knochen, nach Winter schon Probleme hatte!

    Aber,

    guadis

    Meine Batterie erst seit 2011, ergo auch fast! Macht einen auch nicht härter!!

    Die Antwort ist garnicht soo schlecht! Sogar ziemlich gut! Aber, da fehlen noch die wichtigsten Dinge! Stelle dir mal das Gehörn vor!

    Günne

    Ihr werdet es nicht glauben! Habe erst heute meine King aus dem Winterschlaf geholt!

    Eingemottet Mitte Oktober, mit Leinentuch abgedeckt "un feddich""

    Heute morgen in Garage, aufgedeckt, "Natoknochen" rein, Zündschlüssel rein rechts rum???!!! Und was sage ich: nicht mal orgeln usw., nach zwei Sek. hat meine "lotyo" geschnurrt als wäre sie immer in Betrieb gewesen!

    Bin nur begeisert!

    "NATOKNOCHEN"? Die älteren wissen, was damit gemeint ist! Der unterbricht sämtlichen Stromverkehr, wenn er nicht aktiviert ist! Eine einfache und billige Lösung! Zumindest für mich!

    Günne

    Meinst nicht, dass das ein bißchen knapp als Zeitvorgabe ist? Ich hatte eigentlich nichts vor, hätte ich das früher gewußt wäre das , gerade bei diesem Wetter, eine sehr gute Aktion für mich gewesen!

    Günne

    Das hat nix mit "anderweitig beschäftigt" zu tun! Nur mit dem Alter! Bin, z.B. seit Jahren Mitglied beim "Stern des Südens"! Sprich: Bayern München! Wird gekündigt! Mitglied bei Vereinen im Ort! Werden gekündigt! Kinder sind ziemlich weit weg! Hüpft man in die Grube, wer soll gerade diese Dinge regeln! ?Da kommen dann Mahnungeen, Vollstreckungbescheide und weiß der Herrgott noch was für die Beiträge! Wird "Klarschiff" gemacht, solange man noch einigermaßen klar in der Birne ist,und guadis!! Und das vor drei Jahren hatte einen ganz anderen Hintergrund!!


    Die Antwort kommt aus dem Tierreich!

    Ist Hunter noch tätig im Forum? Ist ein Hinweis!


    Günne

    Servus zusammen!

    So, das wird wahrscheinlich meine letzte Frage sein, weil ich mir vorgenommen habe, wenn ich siebzig bin oder werde, wird alles neu geregelt, Man muß ja einmal im gesetzten Alter damit anfangen, nicht, dass die Nachkommen einmal sagen, was hat uns denn der Alte da hinterlassen!

    Frage: Was sind Rosen und Rosenstöcke?

    Tipp: nicht Floramassig! Eigentlich leicht die Frage!

    Noch eine Bitte, haltet meine, vor Jahren von mir eröffneten Thread in Ehren, und, ich möchte einen Supermod bitten, mich am 6.5.2019 zu löschen!

    Danke und machts guad!

    Günne

    Da du auf dem Bauernhof aufgewachsen bist sollte dir oben im Text die Rassebezeichnung aufgefallen sein. Es handelt sich , wie oben schon erwähnt, um Simmentaler " , auch bekannt als FLF (Fleckvieh-Fleisch), Rasseschlüssellnummer 66.

    Das Tier hat die Ohrmarke 86445 , heißt Ines ,wiegt etwa 1000 kg, ist 10 Jahre alt und trächtig. Der Vater von Ines : Cimba . Der Vater des zukünftigen Kalbes ist Vulkan (1200 kg ).

    Ines wurden vor zwei Wochen von einem professionellen Klauenpfleger die Klauen beschnitten und letzte Woche wurde durch den Veterinär die jährliche Blutprobe entnommen ( Pflicht von Amts wegen für alle Rinder die älter als 24 Monate sind.

    RZF : 111 Körung : 9 8 8

    Servus, muß nochmal nachlegen!

    Bin "Frange" und da gab es nur "Frängisches Gelbvieh"! Irgendwelche andere Rinderarten waren uns fremd! Außerdem ist das "aufgewachsen" in ein 3 Wochen 70 Jahre her! Da können schon mal ein paar Erinnerungslücken auftreten!

    Nix für "guad is"

    Günne