Beiträge von Kingdom

    Von "Kolpin". Ist groß genug damit der Helm usw. hinein passt.

    Ich habe bisher leider nur einen kleinen „Front“ Koffer auch von Kolpin, aber da geht mein Helm nicht rein. Leider passt bei den meisten Boxen mit „Sitzverlängerung“ mein Helm nicht rein.

    Diese Box sieht unglaublich riesig aus und Kolpin gefällt mir von der Qualität sehr gut. Welche Maße hast du da Ca. ?

    Ja das ist ein großes Problem, bei uns ist die Welt eigentlich schon noch in Ordnung. Schlüssel steckt so nach dem Motto, aber man weiß nie wann der weiße Sprinter kommt. ;)

    Naja ich denke Teilkasko, Triggerschloss dran und einfach genießen wenn se da is! :D Erwisch ich wen, gibt‘s ne Woche Zwangsmaloche im Schweinestall!

    Autobahnen vermeide ich immer. Auf Touren fahre ich zwischen 70- 80 km/h (Landstraße/Bundesstraße). Da sind noch genug Reserven um langsamere zu überholen. Hat meinen King`s (eine 700er und eine 750iger) nie geschadet.

    Fahre heute auch wieder ca.125 km Richtung Kassel. Freue mich schon auf die Tour und das Treffen mit Püppi.

    Cool! Viel Spaß euch!


    Ja ich kann zur Arbeit leider nicht umfahren :( aber dann werde ich mich wohl auf die Km/h beschränken. Bin kein Heizer von daher alles jut.


    Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten hier!

    Schön, dass dieses Thema schon einmal aufgeflammt ist!


    Fährt jemand ne 500er und hat Erfahrungswerte ?!

    Ich habe auch ein wenig Sorge meine King zu überlasten, da ich zur Arbeit 40km eine Strecke davon 25km Autobahn habe. Ich weiß klingt lächerlich, aber wer liebt..

    ist halt keine Temperaturanzeige oder so vorhanden.


    Ich kenne die King nur als sehr robust, aber ist sie auch ein Dauerläufer ?

    Autobahn würde ich gerne immer vermeiden.


    Da die 500er nur 100 fahren kann, was denkt ihr ist ein gutes Reisetempo für die Autobahn ?

    Bin letztes Mal nur 80-90 gefahren immer schön hinter den LKW‘s. Kenne die King ja noch nicht so gut.


    Kann ja nicht sein, dass die nur ein Arbeitstier ist:p muss ja auch bisschen was tourentaugliches haben.

    Also meinst du es lohnt sich nicht, Aufwand zu betreiben mit dem Tankdeckel usw ? Macht man sich eher attraktiver mit sichern gell :DD

    Lohnt sich ja nicht in ein offenes Haus einzubrechen..

    Ich bin bei der Devk gelandet, diese bieten mir in Tarifgruppe B einen günstigeren Tarif als die VHV an.

    Bei Check24 gibt es ja nur die VHV.

    Liege bei 250€ Jährlich..

    Teilkasko natürlich.


    Hab aber auch etwas zum Thema brandheißes einfallen lassen, mal sehen ob das ein wenig mehr abschreckt als einfach so ohne Sicherung stehen zu lassen..

    wollte das Triggerschloss nicht wegschmeißen.

    Ne Kette bekomme ich leider nicht im Triggerschloss eingeschlossen. Also das gute verdrillte Drahtseil.

    Was habt ihr so für Lösungen ?!


    Wie sichert ihr eure Tankstutzen ?! Da kann ja jeder ne ganze Banane drin reinstopfen :icon_down::icon_frown:


    Mal zu schweigen von den Staufächern.


    kingquad-forum.de/index.php?attachment/3140/

    Es scheint sehr hoffnungslos..

    ich beleb die Gedanken trotzdem noch einmal, vielleicht gibt es ja schon eine Innovation.


    Ich habe mir die King gerade gekauft.

    Schnell das vorhandene Abus mit Trigger vom letzten Bock rausgekramt.. Düdüm :icon_eek: :icon_frown:


    Ich hab den Köttel inne Buchse, dat mein Teil über Nacht wo anders hin rollert, wat tun ?

    Öse einbetonieren ist ungünstig in meinem Carport.


    Bitte um Tipps!