Beiträge von Fluxus

    Den habe ich mindestens schon zehnmal gesehen ... und jedesmal lach ich mir wieder einen Ast :thumbup:


    Hatte im Eifer des Gefechts gelesen "Ein [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/lachende/lachende_smilies_0016.gif] Nok lernt Quad fahren" ... hätte auch erklärt warum er Automatik fährt ----> http://www.youtube.com/watch?v=7ZecAnyfQgo&feature=related :D :D :D



    LOL das Quad kenne ich, das fährt einer aus unserem Berliner Forum! Weiß nur nicht ob es de Vorbesitzer auf dem Video ist oder Freunde von Ihm?


    Gruß


    Fluxus

    Also ich habe in meinen Koffern immer folgendes bei Touren dabei!


    - 1 Liter Öl
    - Abschleppseil
    - Reifenreparaturset
    - Einen kleinen Kompressor
    - Warnweste
    - Verbandskasten
    - Warndreieck
    - Kabelbinder
    - Panzertape
    - Ersatzsicherungen
    - Bordwerkzeug
    - Eine kleine Auswahl an Werkzeug z.B. Zangen / Nußkasten
    - Arbeitshandschuhe / Mechanikerhandschuhe
    -Regenkombi zum drüberziehen
    - Eine Decke
    - Ersatzriemen
    - Handy
    - ADAC- Karte
    - Geld
    - Eine Flasche Wasser
    - Auf längeren Touren einen 5 Liter Kanister und eine Batterie



    Viele Grüße aus der Hauptstadt


    Fluxus

    Ich bin zwar aktuell am überlegen, ob ich mir ein paar pure Geländeschlappen zulegen aber gesamt 310 € sind aktuell nicht im Budget und dazu würden ja dann auch noch Felgen kommen.
    Ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf


    Gruß


    Fluxus

    So ich muss jetzt auch mal eine kleine Geschichte zum Besten geben:


    Als ich einmal vorm Einkaufszentrum parkte und nach ein paar Minuten wieder zu meiner Maschine kam, grabbelte gerade jemand an meinen Knöpfen am Lenker rum und als ich Ihn fragte was er dort tue, kam die pampige Antwort, ich solle mich nicht so haben und er mache schon nichts kaputt!
    Ich bin ja ein friedliebener Mensch und sagte nur er solle das lassen, da es nicht sein Eigentum ist und ich etwas dagegen habe.


    Er ging daraufhin und ich holte mir noch schnell einen Burger.
    Als ich ich wieder kam, sah ich den gleichen Typen wieder an meiner Maschine. Er sah mich nicht und kurz bevor ich an der Maschine war er er gerade dabei sich drauf zu setzen.
    Was soll ich sagen, ich glaube er hat das Gleichgewicht verloren oder hat einfach zu viel Schwung genommen, den er ist mit der doppelten Geschwindigkeit, mit der er auf der eine Seite aufgestiegen ist gleich auf der anderen Seite wieder abgestiegen und ist hingefallen. Na ja vielleicht habe ich ein ganz klein wenig nachgeholfen oder er war einfach nur tollpatschig.


    Auf jeden Fall fing er wieder an zu diskutieren und ich habe Ihm dann nur die Wahl gelassen sich zu trollen oder mit seinem Gesäß eine Freifahrt auf meiner Anhängerkupplung zu bekommen.
    Er hat sich fürs schnelle Trollen entschieden!


    Gruß


    Fluxus



    Überrnachten geht am enfachsten im Zelt direkt auf der riesengroßen Wiese und wer es bequemer haben will bzw. braucht kan sich direkt in der Westernstadt ein mieten oder im Ferienpark direkt nebenan. Infos findet Ihr hier: http://www.ferienpark-westernstadt.de/index.php?xy=1280
    Die Häuser sind echt schön eingerichtet und das Quad kann direkt vor der Tür geparkt werden.


    Ich freue mich über jeden der kommt und lasst uns auf jeden Fall zu gegebener Zeit mal alle vor Ort ein Treffen vereinbaren.


    Gruß


    Fluxus

    Hallöchen!


    Versuche es doch mal wen Du die Möglichkeit hast bei der Suzuki King Quad Deutschland Gruppe auf Facebook! Dort schlachtet gerade jemand eine 750-iger und hat noch so einiges auf Lager, auch wen Motor und Getriebe schon weg sind.
    Vielleicht auch für alle anderen die Möglichkeit ein paar Teile zu bekommen?


    Gruß


    Fluxus



    Hallo zusammen,


    zu dem ersten preiswerten Koffer kann ich sagen, das die Qualität sehr gut ist und der Koffer bei fachgerechter Montage auch auf jeden Fall dicht ist. Ein Freund von mir fährt diesen Koffer von diesem Händler auf seiner CanAm und ist damit sehr zufrieden und bekommt auch zwei schmale Helme in diesen Koffer. Es gibt von diesem Koffer auch eine teurere Version soweit ich weiß von Kimpex und der Unterschied ist das dieser dann oben auf dem Koffer noch Befestigungsstreben zum Verzurren hat.Die Benutzung der Sitzbank bzw. das abnehmen sollte mit diesem Koffer problemlos klappen.



    Zu dem zweiten Koffer kann ich nicht viel sagen aber er sieht schon sehr monströs aus und ich hätte bedenken das eine King damit sehr Hecklastig wird und man wahrscheinlich auch andere Spiegel verbauen müsste um an diesem Monster vorbei kucken zu können. Außerdem sieht mir das Rückenposter nicht gerade groß aus.


    Gruß


    Fluxus

    @Fluxus Die Protektoren habe ich schon im Original gesehen - für mich sahen sie verglichen mit Acerbis "günstig" aus. Außerdem waren die - soweit ich mich richtig erinnere - an der Lenkerstange montiert. Weiß nicht genau wo die jetzt befestigt waren, aber wenn sie eine zusätzliche Schelle benötigen könnte ich die gar nicht moniteren. Ich persönlich bevorzuge die Montage an den Lenkerenden da die Hände seitlich rundum geschützt sind, und sie ein seitliches Abrutschen vom Lenker verhindern.


    Also die originalen Protektoren, werden auf der linken Seite an der Spiegelbefestigung angeschraubt und auf de rechten Seite an der einen Bremshebelschraube. Zusätzliche Schellen werden nicht benötigt und das Aussehen und der Aufbau sind halt Geschmackssache. Ich hatte Sie an meiner King bereits dran und finde die Originalen ganz gut, da Sie einfach perfekt passen und ich eine seitliche Befestigung am Lenkerende nicht mag.


    Gruß


    Fluxus

    Es müsste meiner Meinung nach nicht "Handprojektor vs. Griffheizung" heißen sondern beides, den beide Dinge haben Ihre Vor- und Ihre Nachteile.


    Vorteile und Nachteile von Handprotektoren sind zum Beispiel:


    + Handprotektoren schützen je nach Bauart gut vor Regen, Schnee und bis zu einem gewissen Grad auch vor Wind
    + Handprotektoren schützen auch vor Verletzungen wie z.B. Äste etc. bei Waldfahrten
    - Handprotektoren schützen im Winter gerade an den Fingern nicht genügend vor Kälte
    - Die Montage ist nicht bei jedem Fahrzeug einfach




    Vorteile und Nachteile von Griffheizungen sind zum Beispiel:


    + Griffheizungen bieten warme Finger bei jeder Jahreszeit
    + Griffheizungen lassen sich meist leicht montieren
    + Griffheizungen sind im hochwertigen Bereich absolut Wasserdicht und unempfindlich
    -Griffheizungen belasten im Winter die schon schwache Batterie zusätzlich



    Vorteile und Nachteile von beheizten Handschuhen sind zum Beispiel:


    + Die Wärme bleibt auch nach dem Ausschalten noch etwas länger erhalten
    - Handschuhe bieten meist nur Wärme an den Handflächen bzw. Handrücken-- Nur sehr teure beheizte Handschuhe bieten auch Heizelemente für die Finger
    - Handschuhe verschleißen relativ schnell und sind durch Heizelemente schwer zu reinigen
    - Handschuhe müssen entweder über ein Batteriepack betrieben werden oder immer erst per Stecker mit der Bordelektronik verbunden werden und dies belastet genauso wie die Griffheizung im Winter die schon schwache Batterie zusätzlich



    Für mich ist eine Kombination aus Handprotektoren, Griff- und Daumengasheizung sowie normalen Thermohandschuhen gerade bei tiefen Temperaturen die beste Wahl
    Wem noch etwas einfällt oder es nicht ganz so wie ich sieht, kann es ruhig ergänzen oder seine Meinung dazu schreiben.




    Es gibt übrigens Protektoren original für die King in King-Rot. Schau mal hier: http://quadmoto.com/Handprotek…Eiger-LTZ-LTF-250-Ozark_2



    Gruß


    Fluxus

    @chris Habe eben mal wegen fahrzeugspezifischen Lenkungsdämpfern für Quads geschaut - die kosten über 500,-- Euro ohne Einbau. Die billigeren sind für Zweiräder und werden für unsere Teile nicht empfohlen .... so habe ich jedenfalls gelesen. Zwar sind das dann schon rennmäßige Teile die man für Geradeausfahrt und Kurvenfahrt getrennt einstellen kann, aber wenn man das Geld reinstecken will dann lieber gleich EPS.


    An Lenkungsdämpfern gibt es aber durchaus noch günstigere Alternativen und ich selbst habe zwar keinen und auch kein EPS aber ein Freund von mir hat an seiner Kymco einen Attack Shox Lenkungsdämpfer und ist damit dank vieler Einstellungsstufe sehr zufrieden. Ich habe mal geschaut und für die King gibt es dieses System auch. Schau doch mal hier: http://www.ebay.de/itm/Attack-…teile&hash=item1c1451140a


    Gruß


    Fluxus