Beiträge von Fluxus

    Wraum eigentlich immer der Transport mit Hänger? Sicher ist für einige der weg zu weit . Aber mal 300-400 km zu einem treffen auf eigener achse fahren sollte doch kein Problem sein. Sooo langsam sind unsere teile auch nicht. :thumbup:


    Du magst Recht haben, das auch eine Fahrt auf eigener Achse in Frage kommt, wen es so bis maximal 300-400 Kilometer sind und einige aus unserem Berliner Umkreis werden dieses Jahr auch wieder auf eigener Achse zum Treffen fahren.
    Da ich weiß das mit eine großen Schlafdefizit sowie bei manchen auch mit einem großen Kater zu rechnen ist, wäre mir eine Heimfahrt im übermüdeten Zustand einfach zu heikel und außerdem komme ich ja mit meiner besseren Hälfte und dann zu Zweit mit vollem Gepäck zum zelten auf der King diese Strecke zu reiten, da ist mir ein Hängertransport viel lieber.


    Gruß


    Fluxus

    Als Tip für den Transport kann ich bei einer größeren Anzahl von Quads einen kleinen LKW oder einen Autotraileranhänger empfehlen. Wir haben z.B. im letzten Jahr einen Autotraileranhänger mit geschlossenen Boden gewählt auf dem wir 3 Quads quer verladen haben. Ich habe zwar auch Transporte mit 4 Quads quer auf solchen Anhängern gesehen, aber das können dann meist nicht so große Quads sein und man bekommt bei einigen Zugfahrzeugen Probleme mit der zulässigen Anhängelast. Als Zugfahrzeug hatten wir einen Ford Mondeo, der das Gespann relativ gut gezogen hat.
    Der Anhängervorteil gegenüber einem LKW ist auch, das LKW`s nur bis zu einem einem zulässigen Gesamtgewicht von maximal 7,5 Tonnen Sonntags fahren dürfen.


    Gruß


    Fluxus

    Ich hab jetzt viel über dieses Quadtreffen gelesen hatte aber kein Quad. Seit Ende letzten jahres ist es aber soweit :thumbup: ich kann mit eigenem Quad am Treffen Teil nehmen, ich werde mich zwar nicht mit meiner King im Schlamm wälzen, aber das Treffen mach ich mit. vielleicht lernt man ja den ein oder anderen User von hier kennen Hm Forums T-Shirts wären super. Na dann ab nach Pullman City



    Ich kann schon einmal sagen: Du wirst es nicht bereuen zum Harztreffen zu komme und einmal Schlammgrube ist eigentlich Pflicht! :D :D :D
    Lasst uns mal spätestens im Mai einen Treffpunkt bzw. Termin ausmachen, wann und wo wir uns dann vor Ort treffen.


    Gruß


    Fluxus

    Ein interessanter Shop für ATV Teile bzw. für unsere Kings ist auch oft: www.boats.net auch wen es ein amerikanischer Shop ist, sind die Teile mit Versandgebühren oft günstiger als die Teile in Deutschland zu kaufen.


    Für einen Unterbodenschutz finde ich den hier ganz nett: http://www.powersportsplus.com…termarket/XP-4103747.html


    Wer Lust hat, kann ja mal im gesamten Shop unter folgender Adresse stöbern: http://www.powersportsplus.com…rch/Suzuki/ATV/parts.html


    Gruß


    Fluxus

    Hallöchen!


    Ich kenne diesen Koffer und hatte Ihn auf meiner alten Maschine drauf!
    Es gibt davon zwei Varianten , wobei der von Dir entdeckte die preiswerte Variante aber auch gute Variante ist.
    Die Schlösser halten leider nicht ewig aber man kann Sie durch bessere Schlösser vom Schlüsseldienst austauschen und bei hartem Gelände können sich die Riemen auch mal lockern aber ich hatte mir das so modifiziert das es gut gehalten hat.
    Dicht war der Koffer auf jeden Fall gut durch umlaufende Moosgummidichtung und wichtig ist nur im Winter die Dichtung mit Gummipflege oder Glyzerin einzureiben um ein zufrieren zu verhindern.


    Hoffe weiter geholfen zu haben?


    Gruß


    Fluxus

    Viel zu ruppig und laut, genau das was ein Fahrzeug braucht, dass sozusagen fürs Gelände gebohren wurde. :D


    Ich fahre die Atrax schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Meine sind auch gewuchtet und alles ist juut :thumbup:


    Tja wer mit seiner King nur Gelände fährt und und Gelände direkt für der Tür hat, kann sich glücklich schätzen!
    Da ich ja aus der Hauptstadt komme und mit meiner King auch zur Arbeit fahre und für geile Gelände auch immer ein bisschen weiter fahren muss, ist es schon wichtig das ich gute Reifen fahre, die für beides zu gebrauchen sind.


    Gruß


    Fluxus


    Also ich hatte die Artrax auf meiner alten SMC Jumbo drauf und ein Freund auf seiner Cektec Gladiator und wir beide waren nicht wirklich überzeugt davon, da Sie sich auf der Straße viel zu ruppig und laut gefahren haben und teilweise extreme Unwuchten hatten, die sich auch mit Auswuchtgewichten nicht beheben ließen. Die SunF bin ich auch schon gefahren und da sind scheinen die Fläche zwischen den Stollen extrem dünn und anfällig zu sein, da ich einige Male flicken musste, da ich mir da öfters etwas eingefahren habe.


    Gruß


    Fluxus