Beiträge von staebchen

    Da es sich um " antennen " handelt , gehe ich vom vorhandensein einer Funkfernbedienung aus. Somit braucht diese Alarmanlage eine zulassung vom Bundesamt für Post und Telekommunikation: :thumbup: :thumbup: 8o

    Ich kann doch Hellsehen , das ist doch bekannt. Und ich sehe: Nok ist im Garten ,macht die Beete zurecht, für Hopfen und und das andere zeugs :wacko: Aber bis Vatertag wirds wohl nix mit Ernte. ;(

    Hab mal irgendwo gelesen das bei solchen treffen der Mod. automatisch für die ausreichende versorgung mit erfrischungsgetränken auf Hopfenbasis zuständig ist. :thumbup: :thumbup:

    Hi Maxes. Ichfahre schon seit 1996 Quad und noch länger Motorrad( übrigens auch eine Zephyr 750 , meiner meinung nach mit eins der schönsten Motorräder). Ich denke mal ob ein Fahrzeug gefährlich ist oder nicht hängt nicht vom Fahrzeug sondern vom Fahrer ab.Ein unfall passiert wegen der eigenen "dummheit " oder der " dummheit " anderer. Aber in den seltensten Fällen ist beim unfall das Fahrzeug schuld.Verantwortungsbewußtes , vorrausschauendes fahren kann das Risiko vermindern . Aber fehler anderer kann man nicht vorhersehen. Egal was für ein Fahrzeug man fährt. Ich hatte auch schon einen Unfall mit dem Quad. Ein 3er Golf hat mir die Vorfahrt genommen.Trotz vollbremsung und ausweichmanöver bin ich in die seite "eingeschlagen". Mein quad(damals Warrior350) totalschaden, ich hatte Glück(und schutzkleidung!!!) und war unverletzt. ;( ;(

    Nix da . Der öffner muß in die heckbox zu den CO2 Patronen. Wenn mal Biernotstand ist kann man mit den CO2 Patronen ein gefundenes, schales Bier trinkbar machen. 8o :thumbup:

    Ich dachte eigentlich eher an die Dauer der Touren. Wenn du nur ne Stunde auf der Gasse unterwegs bist brauchst du nicht viel mitzunehmen. Solltest du allerdings eine mehrtägige Tour planen, so wären die Teile die du schon aufgeführt hast schon wichtig. Außerdem natürlich ein funktionierendes Handy mit Ladegerät für 12 V. Navy wäre nicht schlecht. Ersatzsicherungen und etwas Montagewerkzeug, falls mal was geschraubt werden muß. Ersatzkerzen, Ersatzriemen, etwas Motoröl in einem kleinen Fläschchen und genügend Bargeld, evtl. noch einen Liter Sprit, falls es mit den Tankstellen mal eng werden sollte. Mmmmh, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Für die Waldarbeit, solltest du alleine und den ganzen Tag unterwegs sein, auch Ersatzteile wie den Riemen und einen Ersatzkanister Sprit.


    Gruß. nok

    ........Eine ersatzkerze reicht eigentlich. :whistling: ...für einen Zylinder!? 8o 8o ...oder?

    Du magst Recht haben, das auch eine Fahrt auf eigener Achse in Frage kommt, wen es so bis maximal 300-400 Kilometer sind und einige aus unserem Berliner Umkreis werden dieses Jahr auch wieder auf eigener Achse zum Treffen fahren.
    Da ich weiß das mit eine großen Schlafdefizit sowie bei manchen auch mit einem großen Kater zu rechnen ist, wäre mir eine Heimfahrt im übermüdeten Zustand einfach zu heikel und außerdem komme ich ja mit meiner besseren Hälfte und dann zu Zweit mit vollem Gepäck zum zelten auf der King diese Strecke zu reiten, da ist mir ein Hängertransport viel lieber.


    Gruß


    Fluxus

    ....bei schlafdefizit und Kater spielt es keine Rolle ob man mit dem ATV oder Auto fährt!!!! Beides ist gefährlich. :S

    Ich war mal offroad allein unterwegs und konnte mich nur mit mühe aus einer " Pfütze 8) " retten . Habe dann festgestellt , das nicht mal ein Baum in der nähe war, wo ich hätte mein Windenseil konnt festmachen.Seitdem habe ich bei längeren offroad strecken ein rundeisen ( 1m ) mit einer angeschweißten öse im koffer. 8o . Leider gilt auch hier " Murphys gesetz". Das was man am dringendsten braucht , liegt zu hause in der Garage. :wacko: