Beiträge von furuku67

    An Sub-Balou !
    Nee, war nur so`n Spruch, trotzdem allerhand Arbeitsbereich für die King.
    Aber mal ne andere Frage, hättest Du Lust zu den Quadkelten zu kommen (Ende Mai zum Keltentreffen), da sind auch noch andere von unserem Forum dort.Und einen Abstecher nach Langenaltheim ist auch anberaumt? :icon_confused:
    Wir könnten uns darüber noch mal austauschen, oder?

    Sub-Balou scheint ja gar nicht zu schlafen. :icon_lol: trotzdem nicht schlecht
    Da muß ich mich ja fast verstecken mit meiner Aufzählung.
    Also ich benutze meine King für:
    - Anhänger zur Deponie für Bauschutt,Bauabfälle oder anderen Müll von Hausrenovierung fahren
    - Baustoffe wie Kies, Sand, Holz und was man noch so zum Bauen braucht holen
    -Grünschnitt zum Entsorgen transportieren
    -Ausfahrten mit besseren Hälfte an freien Tagen bis Brandenburg ( Brandenburger Seenplatte, gibts
    auch tolle Geländestrecken aus alten Tagebaugebieten )
    -gelegentliches Fahren zur Arbeit, aber eher mit dem Fahrrad wegens der Bewegung
    -Einkaufen
    Mehr isses eigentlich nich :vain:

    Auch aus Dresden die allerbesten Glückwünsche zum neuen Eigentum!! :icon_thumbs1: :icon_applaus:
    Bei mir wars genau anders herum, erst das Grundstück mit Haus ( 2 Wohnhäuser und eine Scheune)
    und nach Komplettrenovierung beider Häuser kam die King.
    Deswegen ist deine Aussage mit dem finanziellem Part genau richtig formuliert, denn Ziegelsteine
    lassen sich ganz schlecht verdauen!!

    Als Anfänger hab ich mal eine vielleicht banale Frage.
    Beim Kauf von Reifen gibt es da wie beim PKW-Bereich eine bestimmte Zeit, in der man Reifen günstiger bekommt?
    Da ich zur Zeit nicht arbeiten darf( :vain: ), Novo-Virus wollte unbedingt bei mir einziehen, hab ich mal bei ver-
    schiedenen Reifenanbietern wie Löffler oder Meyerrosch und noch paar anderen nachgeschaut. Die Preise sind
    fast identisch, gibts da vielleicht interne Absprachen? :icon_irre:
    Wenn ich mir die Bighörner zum Bleistift zulegen will, gehe ich fast einen Monat arbeiten. Bei uns in Sachsen ist
    es als Lenkraddreher ( Kraftfahrer) total zum Kotzen in Bezug auf Verdienst. Leergut hab ich schon beim Kauf
    meiner King weggeschafft, da gibts keine Reserven mehr.
    Bei den Erfahrenen unter uns hat vielleicht einer noch einen heißen Tipp, wo es evendudel ein Schnäppchen
    zu holen gibt.Wäre nett, furchtbar nett, wenn einer mir da helfen könnte oder eines besseren belehren.
    Ichwerd jetzt mal die nächste Tasse Kamillentee schlürfen und ne Scheibe Zwieback einwerfen.
    Bis später!!

    An 750erKQ!
    Bei solchen Fällen mußt Du anders an die Sache rangehen.Wenn Du bei der Abholung deiner King feststellst,
    daß die Werkstatt eine Leistung nicht erbracht hat und dafür auch noch Geld verlangt, einfach die Zahlung
    verweigern. Wie in deinem Fall beschrieben hat die Werkstatt nicht das Recht, Dir deine King nicht heraus
    zu geben. Einfach die Polizei anrufen, denn das ist laut BGB Unterschlagung privaten Eigentums!! :icon_eek: :icon_eek:
    Die Werkstatt müßte dann über gerichtlichen Wege diese Rechnung bei Dir einklagen!! Bei mir hat das schon mal
    in einem ähnlichen Fall problemlos funktioniert, echt kein Witz was ich erzähle. Du wirst doch wohl eine
    Rechtsschutzversicherung haben, Wirst sehen wie einfach sowas geht.
    Ganz nach dem Motto: Wissen ist Macht- nichts wissen macht auch nichts! :vain:

    Bei dem Video kann ich nur sagen: Hut ab!!
    So was ähnliches gibt es auch bei der Strecke Dresden-Breslau. Ist zwar nicht ganz so krass,aber dafür verschwinden manchmal ganze Jepps oder anders kleines Zeugs. Ist schon ne ganz schön große Materialschlacht
    so ein Rennen.
    Als Einzelkämpfer muß man schon einen guten Drucker zum Geldbeschaffungsmittel haben. :vain:
    Aber nicht ernst meinen :nono: :nono:

    Kommt einer am 23.12. 10 minuten vor Ladenschluß zum Metzger gehetzt und fragt:
    Hammse noch etwas Wild?
    Nööö!
    Oder Reh oder vielleicht was vom Hirsch?
    Alles raus, nix mehr da.
    Na und wie siehts mit ner schönen großen Zunge aus?
    Jaa haben noch eine Schöne große.
    Na dann könn`se mich mal am Ar... lecken!! :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

    Also das Thema Fachwerkstatt ist schon fast in die Kategorie Wirtschaftskriminalität einzustufen!!! :icon_down:
    Bei vielen kann man ja die Frage stellen, ob sie nach der Rechnungslegung nicht wegen Reichtum schließen
    wollen :icon_irre:
    Auch bei Quad- oder Motorradwerkstätten ist es nicht anders. Bei uns hier in Dresden gibt es nur eine sogenannte " autorisierte Fachwerkstatt ". Die haben keine direkte Konkurrenz vor der Türe und können die
    Preise großzügig gestalten. Ein Arbeitskollege von mir fährt so ne kleine Crosskiste und war mal zum Ölwechsel
    da. Der hat sich fast beim Kardiologen wiedergefungen wegens Herzkasper. Ein Preis wie vom andern Stern und
    qualitativ unterste Schublade.Unmöglich sowas. Aber der Gipfel von allem war die Bemerkung des Verkäufers:
    Die Leistungen sind nun mal so teuer und außerdem wo will er denn sonst hingehen zum Service außer zu ihnen? :icon_irre: Solche Leute kann man nur in eine einarmige Jacke stecken und in eine Dunkelkammer für 1000 Jahre wegsperren. Die haben dafür eine Internetseite,wo man anderes vermuten könnte,die absoluten
    Blender, dafür gibts nur :icon_down: :icon_down: :icon_down: :icon_down:

    Auch aus dem tropischen Dresden noch schöne Weihnachtszeit übermittelt sowie fürs 2013 immer unfallfreie
    Fahrten !!!!!!!!!! :icon_thumbs1:
    Bei dieser Hitze kann man ja bald kurzärmlig rumquaddeln. :vain:

    Hey KQler!
    Möchte mal meine Erfahrungen mit dem Herrn von Fimaxx schildern.ich war voriges Jahr auf der Suche nach einer gebrauchten King oder einer Bruteforce. Fimaxx hatte dort eine Bruteforce mit 250 Kilometern auf der Uhr nach zwei Jahren wegen Erkrankung des Eigentümers
    zu verkaufen. Liegt übrigens im Vogtland die Firma in Neustadt, also bin ich von DD dahin .Termin ausgemacht und los, alles sehr klein gehalten die Räume und sieht auch nicht aus wie ein Motorradhändler.Nach eigener Aussage des Chefs macht er sein geschäft hauptsächlich mit gebrauchten Traktoren. Also erst mal den versteckten Laden zu finden, war erst mal ne Kunst und wie immer das beste zum Schluß. Beim Betrachten der Bruteforce kam mir das schon seltsam vor, daß nur 250 Km auf der Uhr stehen sollen, gut kann ja alles sein.Beim Durchchecken
    des Tachodisplays stellte ich überraschend fest, daß es nicht 250 sondern 1250 waren und dann noch Meilen statt Kilometer, :icon_confused: .
    Das war ja schon mal nichts,aber es wurde noch besser. Beim Abnehmen der Sitzbank traute ich meinen Augen nicht. Unter der Sitzbank hätte man einen ganzes Frühbeet anlegen können vor Erde und was weiß ich noch alles.
    Der lapidare Kommentar lautete nur, es ist halt gebraucht. Nach der viel höherliegenden Laufleistung wurde nur abgewiegelt, Preisnachlass gäbe es nicht. Er könne sie trotzdem zu diesem Preis verkaufen und basta! :icon_irre:
    Habe dann noch mal nach einer neuen King gefragt, hab ich dann aber seingelassen, weil die Art und Weise der Preisverhandlungen des Chefs meiner Meinung nach unangemessen sind. Es hieß immer nur, daß die Preise nun mal nicht verhandelbar wären und man kauft oder nicht,
    Fertig!! :icon_skeptisch:
    Meine Maschine ist übrigens von Dragonware aus Nürnberg umgebaut worden, gekauft in Crailsheim bei EK-Quad.Den kenn ich schon seit ewigen Zeiten über zig Ecken her. Sachsen kommen eben überall herum :icon_thumbs1:
    Also ich kann mich über den Umbau und alle anderen Anbauten wie Warnschiebeschild, übrigens mit einer Hornwinde betrieben, nicht beklagen.

    [size=Na mal was aus Sachsen bzw.Brandenburg.
    Am Wochenende vom 22.6 bis 24.6 findet im MSZ Jänschwalde (bei Cottbus) ein treffen von ATV-Fahrern statt. Das Gelände ist ein gigantisches Tagebaugelände mit 1a-Spaßgarantie.Geht mal bei quadlegion.de stöbern wegens mehr input. :icon_thumbs1: 18][/size]

    Wie kann man denn nur so ein schönes Teil verkaufen? Ich besitze selber noch ein S 51 elektronik. ist zwar ein bisschen eingestaubt aber verkaufen. nee!
    :icon_confused:

    Ich habe mir Deinen Koffer Nr.2 zugelegt.Die tatsache mit der Sitzbank ist mir leider zu spät aufgefallen. Pech muß man auch mal haben. Was an dem Teil auch negativ auffälllt, die angebrachten Gurte waren beim ersten Festzurren kaputt, die Nähte fielen einfach in sich zusammen. Die Deckelscharniere sind aus ganz einfachem Kunststoffrohr mit Gummidübeln an den Enden. Das ergibt ein wunderschönes Klappern während der Fahrt.Die mitgelieferten Eisenbügel passen gar nicht bei der KQ. Ich habe mir aus Edelstahl zwei Bleche zugeschnitten und auf den hinteren Träger angepasst und von innen an den Koffer geschraubt.Ebenfalls sind mir die sehr primitiv wirkenden Schloßscharniere ins Auge gefallen. Wenn man pro Scharnier ein Schloß benötigt, ist eigentlich kein hochwertiges notwendig, weil eher das Scharnier kaputt geht als das Schloß, wenn jemand in den Koffer wollte. Meiner Meinung nach ist der Koffer sein Geld nicht wert. Wie gesagt, es ist nur mein persönlicher Eindruck nach der Montage und mein Eindruck nach einigen Tagen. :whistling: