Beiträge von Sub-Balou

    Am 26.12. bei herrlichen 12 Grad plus eine Runde bei meinen Kumpel in dessen Wald gedreht.


    Dazu gestern beim frostigen -4 Grad mein neues Spielzeug ausprobiert! Einen DJI Phantom III Kopter. Der ergänzt sich gut mit dem King. In die Pampa fahren und diesen aufsteigen lassen zum filmen oder fotografieren!


    Aber ich muß noch viel üben eh dieses richtig klappt!


    Na ja, da wird es wohl ehemaligen TGB Fahrern (mich eingeschlossen) so gehen bzw. so gegangen sein. Aber mal anschauen und fahren will ich diese schon! Wobei die Qualität bei allen Herstellern schlechter wird. Da nimmt sich auch Suzuki nichts. Es gibt auch genügend die mit Ihren Can Am´s nur Ärger haben.

    Na ja, so´n Teil ist ein prima Arbeitspferd. Was mir gefällt ist die glaub 950 kg hohe Anhängelast. Das ersetzt nen kleinen Traktor noch besser als das King Quad! Und mit dem offenen Heckdifferenzial wird dabei auf jedem Fall der Boden bzw. Rasen geschont. Und es ist sicher auch angenehm damit auf Teer ne Tour zu fahren. Mal sehen ob ich im späten Frühjahr bzw. Sommer a mal ne Probefahrt damit machen kann.

    Na ja wie es aussieht werden da wohl paar ehemalige TGB Fahrer (wie ich oder der eine oder andere die ich noch aus´m TGB Forum kenne) sich dort wieder mal einloggen und die Meinungen der User dazu lesen müssen. Wobei es ja erst mal nur gutes gibt. Die Kritik kommt erst 2 Jahre später!

    Also wir (das heißt der Grillmeister :hail: ist mein Dad, ich bin nur der Lehrling ) habe Roastbeef sowie Schweinekamm im Smoker gegrillt bzw. gesmokert. Dieser braucht aber eine sehr lange Zeit bei ca. 120 Grad. Dazu den Ofen um 10:00 angeheizt und gegen 11:00 Uhr das Fleisch aufgelegt. Das heißt jeweils ca. 1,5 kg als Stück. Dazu sollte das Stück Fleisch immer mal mit einer Marinade bestrichen werden. Ca. 2 Stunden vor dem Essen, also so um 17:00 Uhr haben wir Lachs auf einer Zenderholzbohle aufgelegt und mit im Smoker gegahrt. Dieses hat dann ein leckeres Essen für 12 Leute ergeben. Dazu ein kühles Bier!


    :beer:

    "staebchen " unser Grillmeister kennt sich da halt aus. :thumbup:


    Aber mit der Scheibe ist ne gute Idee. Hatten wir auch schon so gegrillt. Da waren unsere Schaschlik arg fettig geworden. Eventuell hatten wir zu viel Öl genommen.
    Seit wir einen Smoker haben, sind wir sind jetzt eher Fans vom Smokern!

    Also meine Idee wäre eine andere zu kaufen und dann die Verkleidungen durch weiße Teile ersetzen. Die weißen Verkleidungen sind doch einzeln erhältlich. Wichtig ist aber, dass zur Verkleidung ein Aufklebersatz dabei ist. Ohne sieht das Quad leer aus. Ist aber auch Geschmackssache! Mein Kumpel hat so eine grüne Polaris zu einer roten umbauen lassen! Und es fehlten jegliche Aufkleber!

    So nun habe ich mir auch einen neuen Anhänger geleistet! :icon_biggrin:


    Dabei war mein Anspruch, das dieser innen so groß sein sollte, das mein King draufpasst aber er sollte so kompakt sein, das diese auch vom King zu (er-) ziehen ist. Gleichzeitig sollte er auch noch ne 100 km/h Freigabe haben. Dabei bin nach langer Suche beim STEMA STL 1000 gelandet. Dieses ist ein gebremster 1000 kg Anhänger mit dem Innenmaß 128x211 cm und einer Freigabe für 100 km/h. Das Leergewicht dieses liegt mit 196 kg auch noch im Rahmen, sodass ich noch ca. 350 kg aufladen kann wenn dieser am Quad hängt.


    Das Bild ist nur ein Beispielbild! Sobald ich diesen mal im Einsatz habe und ans fotografieren denke :pillepalle: , setzte ich mal noch Bilder hier rein!

    Zum Thema Wettrüsten in Sachen Motorleistung gab es vor Jahren mal einen Test in einer Quadzeitung. Hier lies man Verschieden Fahrer und Fahrerinnnen mit identischen Can Am Quad´s mit 500; 800 und 1000 ccm Fahren. Und das im Straßenverkehr, Cross-, Tial- und Endurostrecken.
    Das damalige Ergebniss war das mit der 1000 nur der aktive Sportfahrer richtig glücklich war. Alle anderen hatten Probleme dieses Gefährt zu bändigen. Mit der 800 war auch nur der versiehrte Fahrer zufrieden. Wärend mit der 500 der Anfänger, Gelegnheitsfahren und der das Quad zum Arbeiten nimmt, sofort klar kam.
    Auch deshalb habe ich mich dann für das King 750 entschieden. Das Mittelfeld ist manchmal die beste Wahl.


    PS: Habe aber nicht mehr alle Daten des Vergleichs im Kopf. Sinngemäß war dieses wie oben beschrieben. Vielleicht finde jemand diesen im Netz.

    Also bei mir war es auch so das ich mit meiner vorherigen TGB voll zufrieden war. Dann kamm der 2. Geburtstag (Wegfall Garantie) und der Ärger ging los. Mein King ist jetzt über diese Zeit drüber und ich hoffe es hält auch ne ganze Weile!


    Aber heuzutage kannst Du mit jeder Marke (egal ob sauteurer Premium oder nicht) Pech haben. Habe im Kundenkreis auch Can-Am Fahrer die nur Ärger damit haben. Wichtig ist immer noch das sich die Werkstatt kümmert und man mit dieser Zufrieden ist!

    Am Wochenende meinen King mal ne Wellnesskur verpasst. Das heist gewaschen, wo nötig gefettet, mit WD 40 und die Verkleidung mit Silikonspray eingesprüht.


    Dann Winterbefehl ausgegeben, :airborne: den Schneepfug hervorgeholt und probeweise angebaut sowie griffbereit gelegt. Jetzt fehlen nur noch die Winterräder (Maxxis-Sur-Track´s) und natürlich der Schnee! :icon_biggrin: