a
Wußtet ihr schon , dass...
man Schwildweine und Holdgamster einfach auseinander halten kann ??
Die einen haben Schwingelränze und die anderen Schwummelstänze..
Mann Staebchen, was hast Du getrunken?
a
Wußtet ihr schon , dass...
man Schwildweine und Holdgamster einfach auseinander halten kann ??
Die einen haben Schwingelränze und die anderen Schwummelstänze..
Mann Staebchen, was hast Du getrunken?
Echt klasse Teil geworden ! Applaus für Deine Konstruktion!
Sieht nach richtig viel Arbeit aus !! Aber tolles Projekt. Weiter so und halte uns auf dem Laufenden!
Gestern neue Schuhe für mein King aufziehen lassen. Die orginalen Düürooos (Duro) waren endlich runter! Hatte immer bissel Angst wegen der fehelnden E Kennung. Nun habe ich meine Ceros auf den Felgen.
- Erster Test in der Staßenbaustelle nebenan - im Gelände (Mutterboden, Schotter,Lehm) eine gute alternative.
- Dann weiter auf Teer - klasse ruhiger Lauf, leichtes abrollen und relativ leise!
Alles in allen ein guter Griff!
Danke für eure Hilfe und Beratung dazu!
sicher zieht sie mehr als 200kg. Hatte auch schon einen Wohnwagen am Haken , doppelachser --8m lang, oder nen Viehänger mit einem Rind drauf etc.
Es geht mehr darum was man LEGAL anhängen darf und inwieweit man die zulässige Anhängelast ausschöpft. das funzt nur mit einem gebremsten HP 500.
Leider ja, aber ich fahre auch eine kurze Strecke mit 500 + XX kg mit meinen HP 350. Na ja da darf halt keine Polizei stehen! Das ziehen ist auch nicht das Problem, aber wenn Du diese Fuhre bremsen mußt wirds interessant! Da steht das King schnell quer!
@ Silberfuchs "Mit den 500 kg ist die Maximale Anhängelast gemeint. Das Heißt Anhänger + Zuladung darf nicht schwerer als 500 kg sein."
So einen Anhänger hätte ich auch gerne. Leider habe ich nur einen HP 350. Der ist bissel leichter, hat eine geringere Zuladung und darf max 350 kg wiegen. Der Nachteil ist, das ich ca. 150 kg mehr als in der Zulassung steht am Haken habe! Mein King darf 200 kg ungebremst ziehen!
Ihr schweift ganz schön vom Thema ab.....
..also ich hab mir zb. heut nen nagel hinten rechts eingefangen ( wieder mal ).
Also ist doch praktisch - haste nen Spike- Reifen drauf, hat nicht jeder!
Ich habe am Wochenende mal ein neues Warnschild gebastelt. Dazu habe ich eine PE Platte (3 mm stark) zurechtgeschnitten und in rot lackiert. nach mehreren Versuchen stellte sich Farbe aus dem Modellbaubereich für Lexankarosserien als am haltbarsten heraus. Da es aber paa kleine Lackfehler gab, habe ich diese mit Aufkleber verdeckt.
Dieses ist das WRC Logo - klar ich als Rallyefan; meine Heimat Erzgebirge; die Six Days 2013 ich war dabei und klar Suzuki!
Ich denke es sieht immer noch viel besser aus als die Warnhinweise!
Sieht gut aus, das Bild! Hält das der HP 300 denn aus? Bei den kleinen Rädern bekomme ich immer ein unwohles Gefühl, wenn richtig Last bewegt wird. Ich hab einen größeren Anhänger und hab manchmal auch voll geladen, aber eben nicht immer und dann auch schööönn langsaaam!
Hallo Falk,
am So wollte ich die letzte Fuhre aus dem Wald holen. Da es aber am Sa bei uns geregnet hat, ist es passiert. Mein HP Anhänger sank ein und saß auf! Das King mühte sich ab, aber rutschte auf allen vieren. Also Anhänger halb abladen, Quad wenden und den Anhänger mit der Winde bergen. Dann erneut aufladen und nach Hause fahren! Leider hatte ich keinen Kamera mit.
Mit nen ATV Rückewagen oder einen Anhäger mit größeren Rädern wäre es nicht passiert!
...und was sollten Sie dann schon noch finden, wenn sie mich kontrollieren ????
Diese Aussage kann doch nur jemand machen, der an seinem Fahrzeug nicht eingetragene Veränderungen vorgenommen hat.
Na ja, ich denke zum Beispiel an einen überladenen Anhänger, beim Fahren mit Anhänger Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten, Reifen (Orginalreifen bei Auslieferung) ohne E Kennzeichnung, Auspuffgeräusch zu laut ? und Front bzw. Heckschutzbügel um mal etwas zu nennen. Wenn ich kann, will ich hier nicht durch ein fehlendes Kennzeichen provozieren! Es ist auch sicher davon abhängig in welcher Region mann wohnt.
PS: Ich habe meine Umbauten ordnungsgemäß in den Papieren stehen! Nur bei den Bügel gibt es keine Möglichkeit dazu und ich liege in einer Grauzone!
Gestern war bei mir "Holztag" mit dem King und Anhänger in den Schlag und von dort wieder nach Hause. 4 mal mit je ca. 450 kg gefahren, insgesamt 30 km! Bei diesen Gewicht in Anhänger ging nur die Untersetzung und max. 30 km/h auf der Straße!
Aber das King hat seine Arbeit gut gemacht!
Na ja und wenn Sie dich wegen des Kennzeichens anhalten und lange genug suchen, finden Sie bestimmt bei jeden etwas worauf Sie uns noch mehr abkassieren können. Wenn es dann mehrfach passiert das man ohne Kennzeichen angehalten wird,ist die Strafe sicher eh höher!
Angefange habe ich mit dem TGB 525 4x4 Dakar Edition. 2 1/2 Jahre gefahren danach Schaden am Vorderachsdiff. Dann hatte ich die Entscheidung zwischen Suzuki King 750 und Yamaha Grizzly 700 zu treffen. Na ja es ist letzendlich das King geworden!
@ stäbchen - ....einen geilen Sonnenuntergang gesehen!!!
Vorschlag für das King des Jahres 2014 !!
Ja danke!!!! War in der Zeile verutscht!
Welche gemeinsamkeit gibt es zwischen Bild 3 und Bild 4 ?
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Beide haben die gleiche Jacke!!!
Geil, da hab ich ja gleich zwei Testsieger!! Ne im Ernst, ich fahre auf Schnee lieber Subaru! Das King ist mir dazu zu kalt!
Aber dafür im Tiefschnee (außer vom Unimog) unschlagbar! Aber beim King müssen die Refien passen!
Hallo Big-Willy,
vielen Dank! Werd erst mal ein Stück mit dem King fahren - ist ein schönes Geburtstagsgeschenk!
Auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir - aus dem verhagelten Erzgebirge!