Beiträge von Nokli

    Hallo KingJohn.


    Alles Gute zum 21. in den bayrischen Wald. Weiterhin viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deiner King.


    Gruß. nok

    Suzuki gibt als Intervall alle 2000 km vor. Ich schlage menen Kunden allerdings auch alle 2500 - 3000 km vor. Das reicht allemal. Zu beachten wäre hier allerdings, und das ist ganz wichtig, die gelaufenen Betriebsstunden. Das vergessen viele. Fahrzeuge, die überwiegend im Arbeitseinsatz sind haben im Jahr evtl. nur 500 km auf dem Tacho, allerdings im Vergleich dazu Beriebsstunden für 5000 km.


    Gruß. nok

    Die richtige Kleidung ist natürlich wichtig, habe ich vorausgesetzt.
    Das mit einer vernünftigen Landkare ist eine sehr gute Idee. Man weiß ja nie ob das elektronische Pondon dazu gerade dann ausfällt wenn man es am nötigsten braucht ?( .


    Gruß. nok

    Reimporte. An der Garantie verdient nur Suzuki. Das Risiko eines Garantieschadens ist an den neuen Maschinen bei richtiger Pflege und Umgang doch sehr gering.
    Und selbst bei den "Grauen" muss der Händler in dem 1. halben Jahr alle Teile auf Garantie ersetzen. Das ist nun mal Gesetz. Danach tritt die Gewährleistung in Kraft (es sei denn er bietet, wie mancher Grauhändler, 1 oder 2 Jahr Garantie an).


    Gruß. nok

    Oh ja. Das sehe ich anders.
    Erstens hat sie Birgit Prinz wie Dreck behandelt und zweitens hat sie beim Spiel gegen Japan völlig versagt. Sie hätte rechtzeitig 2 mal wechseln müssen. Erstens die Spielerin da Mbabi und zweitens Alexandra Popp,die in dem gesamten Spiel nichts hinbrachten. Dafür hätten in der 2. Halbzeit eine Birgit Prinz und eine Bajramai die Japanerinnen nochmal aufgemischt. Aber da standen einfach persönliche Querelen der Trainerin mit den beiden Spielerinnen im Weg.
    Für mich ein absolutes NO GO.


    Gruß. nok

    Meine bessere Hälfte wollte anfangs auch nicht. Nachdem wir vorletztes Jahr einen Urlaub mit den Quads in Griesbach verbrachten, war sie begeistert. Wir haben dort auch mehrere Touren gemacht. Insgesamt waren es dann knapp 1500 km die wir gefahren sind. Auf dem Hinweg haben wir noch unterwegs übernachtet, zurück sind wir die Strecke in 7,5 Stunden gefahren, mit Pausen, für 460 Kilometer. Ich mußte mich halt mit der Geschwindigkeit etwas zurückhalten :( .
    Dieses Jahr ist der nächste Urlaub mit den Teilen in Planung 8o 8o ^^ .


    Gruß. nok

    Ich dachte eigentlich eher an die Dauer der Touren. Wenn du nur ne Stunde auf der Gasse unterwegs bist brauchst du nicht viel mitzunehmen. Solltest du allerdings eine mehrtägige Tour planen, so wären die Teile die du schon aufgeführt hast schon wichtig. Außerdem natürlich ein funktionierendes Handy mit Ladegerät für 12 V. Navy wäre nicht schlecht. Ersatzsicherungen und etwas Montagewerkzeug, falls mal was geschraubt werden muß. Ersatzkerzen, Ersatzriemen, etwas Motoröl in einem kleinen Fläschchen und genügend Bargeld, evtl. noch einen Liter Sprit, falls es mit den Tankstellen mal eng werden sollte. Mmmmh, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Für die Waldarbeit, solltest du alleine und den ganzen Tag unterwegs sein, auch Ersatzteile wie den Riemen und einen Ersatzkanister Sprit.


    Gruß. nok

    Also die King lenkt sich auch ohne EPS problemlos - könnte jetzt nicht sagen das es anstrengend wäre. Ist sicherlich auch von den Reifen abhängig die man fährt. Ich finde den Spaß zu teuer und ein Quad ist für mich auch keine GoldWing :D


    @nok Für die Waldarbeit.... was hälst du von einem Lenkungsdämpfer ??


    Mit Lenkungsdämpfern habe ich keinerlei Erfahrung, kann es also nicht beurteilen. Was ich allerdings jetzt so gelesen habe sind sie zum Einen sehr teuer (nicht unter 300,00 € ohne Einbau) und werden zum Anderen überwiegend im Rennsport eingesetzt. EPS kostet 500,00 € mehr und ist ab Werk eingebaut, was sowieso besser ist.
    Was die Reifen betrifft, so habe ich auf der einen King 26" Reifen, da merkt man mit EPS gewaltig den Unterschied.


    Gruß. nok


    8.499,00 € ist gut. Sicher noch aushandelbar :D .
    Spaß beiseite. Ist ja ein Kundenfahrzeug, da sind bestimmt noch 200,00 € drin.
    Was die Farbe rot betrifft, ........... :huh:
    Es gab in den letzten 4 Jahren 2 verschiedene rot. Das neuere ist kräftiger und sieht meiner Meinung nach besser aus ---------- aber rot ............ :S
    :D


    Gruß. nok

    Die 450er ist schon eine tolle Maschine, vergleichbar mit dem Vorgängermodell 400er Eiger 4x4. Warum sie nicht mehr gebaut wird ist nicht nachvollziebar. Wurde wohl auch nicht so oft verkauft.
    Das mit der 500er wundert mich nicht. Ich habe gleich gesagt, nachdem sie rauskam, dass es ein Ladenhüter wird. Es kauft sich doch keiner eine 500er, wenn er die 750er für gerade mal einen Tausender mehr bekommt. Wo bleibt da die Logik??
    Ich möchte wissen, wer für so einen Unsinn auch noch bezahlt wird.?


    Gruß. nok

    Die Maschine steht immer noch zum Verkauf.


    Hallo excrosser. Wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen könntest unter "Vorstellung" :| .
    Danke.


    Gruß. nok

    Keine Ursache Marco. Mach ich gerne (aber schön, dass es auch mal einer zu würdigen weiß ;) ).


    Aber leider denke ich auch nicht immer an alles, deshalb auf diesem Wege noch einmal nachträglich alles Gute den Geburtstagskindern


    ghost1971 zum 41. und kingdriver750 zum 42. Geburtstag, sowie marko zu seinem 30.Geburtstag.


    Gruß. nok