Beiträge von Nokli

    Bei der King war außer Schrammen und nen verbogenen Spiegel nichts zu beklagen (Gutes Material , hält einiges aus )
    Ich selber habe auch noch" Einigermaßen" Glück gehabt (Prellungen , handgroße Blutergüße ) bin jetzt aber wieder fitt .
    Was mich gewundert hat , die hält auch aufn Kopf dicht . Meine Schwester hat mal ne Triton Outback umgeworfen und die ist sofort ausgelaufen (Motoröl) da war schluß mit fahren .


    Schön, dass Dir nicht mehr passiert ist. Kannst vielleicht woanders posten, wie es denn passiert ist.


    Gruß. nok

    Hallo EnzO850, hallo Kingkongquad.


    Ich wünsche Euch beiden alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne Stunden auf euren Maschinchen.


    Gruß. nok

    Hallo Thorben.


    Du musst ihn nicht über e... kaufen, da es genügend andere Anbieter gibt. Nimm Dir etwwas Zeit beim Suchen, da Du ja auch anscheinend etwas stabileres brauchst und vergleiche die Preise. Du wirst feststellen dass die Spreizung recht hoch ist - für das gleiche Teil.
    Ach ja...., achte darauf, dass es ein Bumper passend für die King ist. Dann sollten die Befestigungen auch alle passen.


    Gruß. nok

    Hallo Kingkongquad.


    Der Bumper von Moose ist wesentlich stabiler, aber ob man das braucht, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Es ist schon viel Geld für so ein Teil. Ich denke, dass der Bumper für 89,00 € im normalen Gebrauch vollkommen ausreicht. Bist du allerdings ständig im Wald (Gestrüpp, usw..) unterwegs, ist ein stabilerer Bumper sicherlich von Vorteil.


    Guß. nok

    Hallo Mattes.


    Das Löschen von Beiträgen ist alleine den Moderatoren vorbehalten und das ist auch gut so.
    Stell Dir mal vor, wenn hier jeder nach Lust und Laune seine Beiträge löschen könnte, es wäre das reine Chaos ;( . Nach kurzer Zeit könnte man das Forum schließen, da keiner mehr durchblickt. Da war doch letzte Woche noch 3 Beiträge über ..... drinnen, wo sind die denn jetzt?
    Usw..., usw....
    Es ist ja dann nicht etwa so, dass nur Beiträge, die einem etwa nicht gefallen haben gelöscht werden, sondern, wenn z.B. einer verärgert über irgend etwas ist, löscht er halt gerade mal seine sämtlichen Beiträge. Und das mitten in einem Diskussionsbeitrag.
    Wo soll das enden??? Also, ..... lassen wir es so wie es ist ;) .


    Und: Bitte keinen Vergleich mehr mit Facebook. Bei uns sind Deine Daten sicher :D .


    Gruß. nok

    Hallo Jens.


    Den optimalen Anhänger für Quads gibt es nicht.
    Ich habe mir vor 10 Jahren einen Anhänger nach meinen Vorstellungen für meinen Hsm.-service bauen lassen. Den gleichen Hersteller habe ich Anfang des Jahres nach einem Anhänger, leicht, stabil und gebremst, für Quads, gefragt. Machbar ist fast alles, leider auch teuer. Allerdings hätte dieser Anhänger auch nur ca. 150 kg gewogen. Interessant war das schon, die Kosten liegen bei ca. 1000 €.
    Dafür hat man jedoch einen Anhänger genau nach seinen Vorstellungen.


    Gruß. nok

    Hallo Leute.


    Aherl hat es in einem anderen Thread schon angesprochen und ich habe es daraufhin hier mal als Diskussionsthema eingestellt. Ist sicher interessant zu erfahren, wie der eine oder ander darüber denkt. Also: Beteiligt euch.
    Meiner Meinung nach muss es jeder für sich selbst entscheiden ob, oder ob nicht. Dass es ja mittlerweile zur Diskussion bei unseren Politikern steht, jeden zum Organspender zu machen, der sich nicht ausdrücklich dagegen ausspricht, finde ich nicht in Ordnung. In erster Linie wirst du damit dazu gezwungen und das kann es nicht sein.
    Ich persönlich bin mir immer noch unschlüssig.


    Gruß. nok