Beiträge von Silberfuchs

    Ich würde das Geld in einen besseren ( leichteren ) Helm investieren.


    So schön mancher solch ein Unikat findet, der Ärger ist schon vorprogrammiert, wenn das schöne Dekor mal die ersten Kratzer bekommt und man sich fragt ob es den Aufpreis wert war.
    :icon_frown:


    Oder stellt man so einen Helm in die Vitriene ? :icon_confused:

    Ich nutze sie auch Just for Fun ......


    Möchte mir aber für nächstes Jahr ein schneeschild kaufen...


    Bin davor Quad gefahren , wollte was gemütliches :icon_biggrin:


    Wenn Du ein Schneeschild suchst ; bei mir liegt noch so ein gebrauchtes Teil herum. Ich habe keine Verwendung dafür ( war beim Kauf dabei ) .

    Meine King muß jetzt erstmal mein Auto ersetzen.


    Man vermißt zwar die Annehmlichkeiten eines Autos, aber der Fun - Faktor tröstet einen darüber hinweg. :icon_biggrin:

    Ich mußte heute zum ersten mal eine Vollbremsung hinlegen. Es hätte nicht viel gefehlt und ein 3er BMW hätte eine neue Fahrertür gebraucht. :blackeye:


    Ich habe so das dumme Gefühl der Fahrer dachte ; so ein `` Trecker `` beschleunigt wie ein Fiat Panda. :fie:


    Oder hat jetzt BMW die Vorfahrt eingebaut ? :icon_confused:

    Wustet Ihr schon, das Heavy keine Ahnung von Kühen hat ?


    Denn :


    1. Kühe sind nicht dämlich


    2. Kühe schiessen nicht auf Menschen ( Jedenfalls nicht bei uns ! )


    3. Kühe telefonieren nicht beim Autofahren ( Oder habt Ihr schon mal eine Kuh mit Handy hinterm Steuer gesehen ? )



    Das Telefonieren bei fahrendem Auto sollte generell verboten werden; ob mit oder ohne Freisprechanlage. Man wird doch zu sehr abgelenkt. :stick:


    Ein Ratschlag für die Handy - Süchtigen : Lieber Entzugserscheinungen als ein entzogener Schein nach einem Crash ! :icon_down:

    Da hat es doch heute bei einer Regenfahrt mein Nummernschild freigespült. Ich konnte deutlich die Buchstaben und Zahlen erkennen. Schlimmer war aber das man die Tüv-Plakette erkennen kann. Was soll ich sagen---der Tüv ist seit April rum :icon_confused: :icon_confused:


    Ich sollte mal in der Werkstatt einen Termin machen. So`n Mist. Da muss ich meine King bestimmt schon wieder Waschen..... :icon_igitt: :icon_igitt:



    An Deiner Stelle würde ich erst mal das Nummerschild mit dem Eintrag im Fahrzeugschein vergleichen ! Vielleicht habt Ihr ja nach der letzten Schlammschlacht Eure Kings vertauscht ! :icon_lol:

    Bei dem Anhänger handelt es sich um einen HP 500 ,gebremst. Meiner Meinung nach der optimale Hänger für das KQ.
    500kg sind in der Regel auch als max.-Last eingetragen (---ja , manche haben auch mehr eingetragen :icon_igitt: ) damit kann man sich mit ruhigen Gewissen in den Straßenverkehr stürzen--da Legal.
    Auch das Fahrwerk ist ideal. 13 Zoll Gummi`s statt der Schubkarrenräder wie sie an Baumarkthängern üblich sind und dank Federn und Dämpfer kann man auch zügig über Feldwege fahren ohne das der Hänger " unruhig " wird oder " Springt ".


    Meinst Du 500 kg max Zuladung oder 500 kg zulässiges Gesamtgewicht ? Der Hänger wäre auch etwas für mich. :icon_thumbs1:

    Ich habe heute morgen meine normale Zündkerze gegen eine Iridium Kerze getauscht. Laut meiner freundlichen Werkstatt sollte eine Iridium Kerze das Problem mit dem Ausgehen etwas verbessern.
    Auf die Frage hin, ob man das Kraftstoff - Luftgemisch nicht einstellen kann, bekam ich eine negative Antwort. :icon_down:
    Jetzt werde ich wohl in nächster Zeit am Drosselklappensensor selber Hand anlegen müssen. :icon_nosmile:

    Ich komme aus NRW. :icon_thumbs1:
    Bei uns im Rothaargebirge gibt es schöne Strecken zum Fahren, nur der Weg dort hin dürfte für Dich schon eine Tour an sich sein.
    Aber es muß noch mehr Mitglieder geben, die näher zu Dir wohnen.
    Oder haben die annektierten Ostgebiete das Forum übernommen ? :icon_confused:

    Alles Gute !


    Und nicht vergessen : Das komische runde Ding im Auto ist zum lenken, die Teile im Fußraum sind zum gasgeben, bremsen und kuppeln.
    Wenn Dein Auto nicht schneller wird , mußt Du das lange Teil in der Mittelkonsole in eine andere Position bringen. :icon_biggrin: