Beiträge von Silberfuchs

    Holzkohle


    Die beste Holzkohle gibt es beim Erzeuger. :icon_thumbs1:
    Leider haben nicht alle das Glück wie ich, einen Köhler in ihrer Nähe zu haben. Ansonsten nehmt Holzkohle aus Buchenholz. Bei uns gibts die im Lidl.
    Nicht empfehlen kann ich die Grillbrikett, es sei denn ihr wollt eure Nachbarn verärgern. :icon_nosmile:
    Die meisten Brikett stinken beim Anbrennen ganz fürchterlich. :icon_down:
    Zum Anzünden nehme ich das gute alte Zipp. Bei den Billig - Anzündern habe ich die Erfahrung gemacht, das sie schon mal gerne von alleine ausgehen, bevor sie komplett verbrannt sind.

    Ich habe es heute morgen endlich mal geschafft mein Fahrwerk härter einzustellen .
    Fazit : Als Fahranfänger fühlt man sich viel sicherer auf der King, das Einlenkverhalten in den Kurven scheint mir auch besser geworden zu sein. :icon_thumbs1:
    Jetzt muß nur noch jemand die gefährlichen Spurrillen beseitigen und ein paar ätzend zu fahrende Kurven begradigen und ich bin voll zufrieden. :icon_biggrin:
    Vielleicht sollte ich dem Staßenbauamt meine King als Spurrillen - und Schlaglochsuchgerät anbieten ? Dann kann ich mit den schlechten Straßen noch etwas Geld verdienen. :icon_confused:

    Ich habe mir heute meine Seilwinde vorgenommen :
    Der Vorbesitzer hatte leider vergessen das eine Winde auch ein wenig Pflege benötigt. An den Führungsrollen und dem Haken hatte sich schon der Rost festgesetzt. Optisch sah das ganze :icon_censored_GREEN: aus. Also Rost runter und schwarze Farbe aus der Sprühdose drauf.
    Ich hoffe das ich die Winde in nächster Zeit nicht brauche. :icon_biggrin:
    Die Arbeit hat sich gelohnt.

    Thora und Ghost haben Recht. Nach meinem Betriebsstundenzähler hat meine King nur schweres Gelände gesehen. Hat sie aber nicht ! Der Vorbesitzer nutzte die King viel als Arbeitsgerät ( Schneepflug, Kehrmaschine etc. ) So kommen viele Betriebsstunden und wenige Kilometer zusammen.
    Ich würde mir für den Verkäufer ein paar " Fangfragen " überlegen, zb. wie schnell ist die King , welche Steigung kann man damit fahren, wie tief dürfen Schlammlöcher sein etc. Gerät er dann ins Schwärmen... :icon_confused:


    Mike

    Kann man eigentlich eine Sitzbank-, Griff/Daumenheizug nachrüsten?

    Ja Du kannst beides nachrüsten. Ich weiß allerdings nicht welche Teile etwas taugen und wo man sie am günstigsten herbekommt. Da gibt es sicherlich jemanden im Forum der Dir da weiterhelfen kann.


    Mike

    Ich hab gerade bei autoscout24.de was gefunden. 2010 Modell, knapp 12 gelaufen, meiner Meinung nach recht gut ausgestattet, steht in Lätzen bei Hannover für Vb. 6500......
    Was haltet ihr davon?


    Ich hab gerade bei autoscout24.de was gefunden. 2010 Modell, knapp 12 gelaufen, meiner Meinung nach recht gut ausgestattet, steht in Lätzen bei Hannover für Vb. 6500......
    Was haltet ihr davon?

    Ich habe mir die King auf autoscout24 gerade angesehen. Den Preis würde ich auf jeden Fall so weit wie möglich drücken, das gute Stück ist ja immerhin schon 4 Jahre alt. An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer fragen wie es mit neuem TÜV aussieht. Wenn er vor dem Verkauf den TÜV erneuert, dürften technische Mängel wie ausgeschlagene Kugellager,abgenutzte Bremsen etc. kein Thema mehr sein.


    Gruß Mike


    War mal gar nicht schlecht. Warum, das sieht man an den Antworten. Mittlerweile (glaube 2 Jahre) hat die King dieses Luxusteil auch nicht mehr dran. Allgemeine Sparmaßnahmen, damit sie endlich die 1000er in Planung nehmen können :icon_confused: .?


    Gruß. nok


    Meine King hat keinen Seilzugstarter mehr :icon_frown: !
    Ich glaube ab baujahr 2012 hat man sich den Luxus gespart. Soweit ich weiß nützt der Seilzugstarter bei leerer Batterie auch nichts mehr, da die Einspritzanlage doch ein wenig Strom benötigt.

    Nach diversen Diebstählen hatte ich mir mal meine King angeschaut und musste feststellen, dass sie keine Vorrichtung hat um sie abzuschließen.
    Beim wühlen in der Garage bin ich dann auf diese Idee gekommen. Man kann sie zwar immer noch klauen, aber es kann sie nicht mehr jeder Depp so einfach wegschieben.


    Deine Diebstahlsicherung sieht recht simpel aus. Ist denn das Glöckchen laut genug um davon nachts wach zu werden, falls jemand versucht die King zu bewegen ? :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: