Beiträge von Püppi

    Es gibt auch entgegengesetzt zum Highlifter auch Downlifter :icon_ugly:


    Jedem das was er mag.

    Es gibt auch Leute die trinken Hufeisenbier :icon_biggrin:


    Aber ganz ernsthaft zur Herkules, für mich persönlich ein No-Go

    Laut Tüv ja, laut meinem Händler und Gesetz nein.

    Bei der Emmissionsklasse steht: UNBEKANNT.


    Also welche Werte wollen se annehmen.

    Ich bin nächstes Jahr gespannt.


    Du sprichst von der T3B-Zulassung.

    Das ist eine sogenannte EU-Zulassung. Ist im Grunde genommen eine Serienfertigung, ein LOF-Umbau ist immer eine Einzelabnahme bzw. Zulassung.

    Aber keine Panik, ist auch nicht schlimm.


    Mein Vehicle ist eine T3B-Zulassung. :)

    Hört sich doch super und nach einem Plan an :thumbup:


    Komm doch evtl. beim Thüringentreffen den Samstag zu Trautmann und Du lernst Ihn und uns kennen. Du bekommst sicherlich wertvolle Tipps.

    "Wo ist Timmy?"

    "Im Krankenhaus."

    "Was? Wieso das denn?"

    "Er hat ein Bier getrunken."

    "Was soll das denn für ein Bier gewesen sein?"

    "Meins."

    Was soll das denn für ein Bier gewesen sein?"

    "Meins."

    Nicht das der falsche Eindruck entsteht und ich für Trautmann-Werbung Geld bekomme, aber aus Erfahrung und in deinem Fall wüsste ich was ich machen würde-ich würde bei Trautmann vorstellig werden, mir ein Angebot machen lassen was benötigt wird und dann Abwegen.

    In deinem Fall ist er vor deiner Haustür, er macht vernünftige Arbeit und preislich auch adäquat.

    Wenn Du wirklich die Absicht hast erst im Dezember eine King anzuschaffen, dann komm wirklich am 28.09 in Bruchstedt vorbei.


    Herter liefert Dir auch an, aber wie gesagt, der hat seine Hausgarantie.

    Das waren in meinem Fall 300 Km hin, 4 Stunden warten und 300 km zurück.

    Das macht nicht wirklich Spaß.

    Wenn das Thüringen-Programm wieder so stattfindet wie gewohnt, dann wird der Tross ca. zwischen 14.00 und 15.00 Uhr in Bruchstedt sein.

    Da stehen die Vehicles dann in Reih und Glied :icon_thumbs1:


    Staebchen wird sicherlich näheres dazu sagen.

    Hi Bani,


    wie ich eben im Thüringentreffen 8 geschrieben habe, kommt für dich eventuell auch Suzuki Zweiradcenter Trautmann in Bruchstedt in Frage.


    Ich hatte meine damalige King bei Herter gekauft. War auch sehr zufrieden. Sind allerdings von mir bis dorthin ca. 300km.

    Dir sollte auch bewusst sein, um dein Garantieanspruch nicht zu verlieren, musst Du damit auch zur Inspektion.

    Bei Herter ist es so, dass Du mit der King zu denen musst. Die haben eine sogenannte "Hausgarantie".


    Gib mal in der Suchfunktion Herter ein, Du solltest fündig werden.

    Da hättest Du die beste Möglichkeit :!::!::!:


    Die Tour wird bestimmt, wenn nicht die Familie Trautmann wieder kurzfristig verhindert ist, beim Zweiradcenter Trautmann in Bruchstedt vorbeiführen.

    Der Supermoderator-Organisator des Treffens ist am planen.


    Nicht nur ein Zweiradcenter sondern auch Suzukivertreter der auch Kings vertreibt. Dazu wartet und repariert auch Trautmann.

    Vielleicht ist das auch eine Kaufadresse für Dezember ;)

    Ist auch nicht weit von Erfurt entfernt bzw. auf jeden Fall näher als Herter ;)