Beiträge von Püppi

    An Alle die noch unschlüssig sind und Angst des "FESTFAHREN" haben, keine Angst......das Fremdfabrig ist mit am Start. Mit genug Power wird jeder aus dem Mist gezogen.

    Yes, I CanAm, dein Freund und Helfer :icon_biggrin:


    "WIR LASSEN KEINEN ZURÜCK"


    Hab da noch sehr gute Szenen über den steckengebliebenden Thista, wo vorher das Fremdmodell durchgeglitten ist. :this:

    Der Link zu den Anglern funktioniert nicht mehr .....

    Hast du auch die Neopren Handschuhe mal getestet? Könnte auch eine Alternative gegen kalte Finger sein.

    Es gibt auch Neopren-Socken. Sind empfehlenswert :thumbup:

    Wenn man alt wird…


    Hast du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht:

    "Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe !!?"


    ...Wenn ja, dann ist dies etwas für dich :


    Mein Name ist *Sylvia*, und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt.


    An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug.

    Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren.


    Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand ?


    Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diesen Gedanken sofort begraben.

    Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht - der "viel" zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein.


    Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf die Albert-Einstein-Schule gegangen ist.


    Völlig überrascht antwortete er:

    "Ja. Ich war dort".


    "Wann haben Sie Abi gemacht?", frage ich.


    "1975. Warum fragen Sie?", war seine Antwort.


    "Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.


    Er schaute mich etwas verwirrt an, und dann hat mich dieser


    hässliche,

    fast glatzköpfige,

    grauhaarige,

    zerknitterte,

    fettarschige,

    alte Kerl gefragt:


    "Was haben Sie denn damals unterrichtet?"


    :icon_biggrin:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…17-4233-a10f-3fd9622d63e8


    Ein Beispiel. 14 Jahre alt. Verkauf zum damaligen Neupreis 8o

    Aber mal ganz ehrlich.........wenn ich eine Anschaffung tätige und das sogar im Tausender-Bereich, dann informiert man sich doch vorher, auch als Neuling.

    Wenn dann so ein Gerät für diesen Preis erworben wird, dann darf ich mich hinterher aber auch nicht beschweren.

    Der Schritt zur "Neuen" mit Garantie und zu wissen das erstmal nichts kaputt gehen sollte, macht das Lesen solch einer Anzeige überflüssig. :icon_confused:

    Maskenpflicht im Verbandkasten soll 2022 kommen

    Für 2022 ist eine Anpassung der DIN-Norm Nr. 13164 geplant, die auflistet, was alles Teil des Notfallsets ist. Zukünftig müssen zwei Mund-Nasen-Bedeckungen (Masken) als Teil des Verbandkastens mitgeführt werden. Die Maskenpflicht im Verbandkasten soll voraussichtlich mit der nächsten Änderung der Straßenverkehrszulassung (StVZO) kommen und damit auch für die Zeit nach der Pandemie gelten.

    Bei Can Am gibt es das auch. Da ist der Vordere und hintere Träger von den Abmessungen her gleich.

    In die Öffnungen kommen die Gegenstücke welche sich mit einem Dreh um 90° Grad arretiert lassen.

    Diese Gegenstücke oder auch Schnellverschlüsse dienen zur befestigen von Halterungen (Schaufel, Axt) oder auch zur Befestigung von Koffern.

    Der Koffer ist in einer Minute demontiert.

    Bei Can Am heißt das System "LinQ".


    Sieht so aus das Suzuki auch den Schritt gegangen ist.

    Corona hält fortwährend Einzug in den Sprachgebrauch......................


    Er am Abend:

    "Schatz, ich könnte einen kleinen Snack vertragen."


    Sie:

    "Liebling, wenn die Waage eine stabile Inzidenz von unter 100 anzeigt, sind auch wieder Öffnungen des Kühlschranks nach 21.00 Uhr erlaubt!"



    ???????????????

    Da ich immer sehr optimistisch bin, plane ich gerade einmal die Möglichkeiten durch was dieses Jahr noch möglich sein könnte. Dabei bin ich auf den Mammutpark gestoßen ( ich hatte vor 3 Wochen das Vergnügen) dort findet am oben genannten WE wieder ein Quad treffen statt. Leider ist der Park nur 2 mal im Jahr für Quad/ ATV geöffnet. Aber es lohnt sich...wer nicht campen möchte kann sich in der Kaserne einnisten. Vielleicht hat ja jemand Lust und Laune sich anzuschließen...

    Ja ja.....der Prinzessinenweg :icon_cool::icon_thumbs1:

    Autobahnen vermeide ich immer. Auf Touren fahre ich zwischen 70- 80 km/h (Landstraße/Bundesstraße). Da sind noch genug Reserven um langsamere zu überholen. Hat meinen King`s (eine 700er und eine 750iger) nie geschadet.

    Fahre heute auch wieder ca.125 km Richtung Kassel. Freue mich schon auf die Tour und das Treffen mit Püppi.

    Ich muss ja staebchen seinen Passierschein unterzeichnen. :icon_biggrin:


    Freue mich auch schon :icon_thumbs1: