Beiträge von Püppi

    Als ich die Püppi im August 14 bei Herter gekauft habe, hatten sie mir das Zwecks Inpektionen mitgeteilt, worauf ich ja dann bei der 1. fälligen Inspektion zu Suzuki nach Kassel (sind von mir 40 Km) gefahren bin. Wie bereits vorhin von mir erwähnt stellte sich ja dann halt heraus, dass ich eine "Graue" habe - obwohl ich Püppi in Deutschland gekauft habe.


    Hatte mich dann mit Herter in Verbindung gesetzt und denen das mitgeteilt. Ich habe trotzdem meine 2 Jahre Garantie - halt bei Herter.



    Und jetzt: :beer: :beer: :beer:

    Bei Suzuki die Fahrgestellnummer durchgeben. Die werden Dir dann sagen ob die King bei Suzuki Deutschland geführt wird.


    Ach ja, kleine Ergänzung zu dem Preis von Püppi. NATÜRLICH mit/als LOF :saint:

    @Püppi ....bis zu meinen Händler sind es von dir aus nur etwas über 100km. :icon_thumbs1:


    Soll ich Dir ganz ganz ganz ganz ehrlich was sagen,................das ging mir die Woche, nach dem ich die Püppi zu Herter gebracht habe, auch durch den Kopf.


    Das nächste Mal. Das ist an so einem Forum das TOLLE, man tauscht seine Erfahrungen, Kenntnisse aus.


    DAS NÄCHSTE MAL (aber hoffentlich nicht wieder mit so einem Schaden) 8o


    Die Wartezeit wird dann mit :beer: überbrückt :vain:

    Hi Gerhard.


    Passiert ist der Mist in SP2 Sandgrube. Aus einer Rechtskurve heraus rechte Daumen nach vorn gedrückt, nach links geschmiert -da esja ziemlich matschig war, wie Du sicherlich selber weißt- und ziemlich dicht an einem Baum vorbei (stehen ja ziemlich Viele da). Vom Matsch verdeckt mit dem linken Vorderrad auf eine Wurzel drauf (Reifendruck 0,3 bar) und dabei die Felge "umgebördelt". Darüber hinaus die obere und untere Schwinge verbogen.
    Mir selber ist Gott sei Dank nichts passiert. Nur die Püppi ist zur Zeit etwas deformiert :S


    Ach ja wäre ich durchgekommen - wäre es der 15. Platz gewesen.
    Ich weiß-hätte, wäre, könnte................. :rolleyes:


    Du hast sicherlich von dem Unfall und dem Einsatz des Rettungshubschraubers gehört bzw. gelesen-das ist das Forumsmitglied Locke01.
    War zu schnell und ist nach einer Rechtskurve abgeflogen, überschlagen, bewußtlos und dann halt ins Krankenhaus geflogen worden. Er hatte leider gesundheitlich nicht so viel Glück.


    An dieser Stelle: Alles Gute und gute Beserung Thomas!!!!

    Bike-Quad-Shop Petra Herpich ist zu weit für mich zwecks Inspectionen und Garantiefälle.
    Aber Herter wäre grad so machbar, müsste in den 2 Jahren ja nur 3-4 mal dahin.


    Danke für eure hilfe



    Herter ist von mir auch 280 Km entfernt, aber der Preisunterschied und die 2-4 mal dorthin fahren macht die Sache einfach-meine Meinung.


    Habe für meine 750er 9.600 in Camouflage, Koffer, Winde, Frontbumper und Artrax Countrax bezahlt.


    Nochmals auf das Thema "Graue" zurück zukommen, man hat mir auch gesagt, dass selbst eine erworbene Maschine aus Polen, Holland, Belgien eine "Graue" ist-obwohl es EU-Länder sind. Suzuki Deutschland übernimmt dafür keine Garantie-so der Meister von der Suzukiwerkstatt aus Kassel.

    Ich habe meine Püppi auch von Herter und bin bisher recht zufrieden. Ich habe 2 Jahre Garantie - natürlich entsprechend den vorgegebenen Inspektionen. Was ich bei Herter absolut top finde gegenüber offiziellen Suzukihändlern: Die Inspektionsintervalle sind bei Herter 1.000 Km, 3.000 Km und alle weiteren 3.000 Km. Die offiziellen Intervalle bei Suzuki sind 200 Km, 1.000 Km, 2.000 Km und alle weiteren 2.000 Km.
    Weiß ich daher, weil ich bei der ersten Inspektion bei Suzuki in Kassel war und der entsprechende Servicezettel dies so aufzeigt. Da ich mit meiner Püppi mit einem Kilometerstand von 1.007 Km zu Suzuki nach Kassel gefahren bin, hatte ich schon die erste Diskussion warum ich die vorgeschriebene 200er Inspektion nicht gemacht habe.
    Habe denen den Servietten von Herter vorgelegt wo raus hervor geht, dass die erste Insp. erst bei 1.000 Km fällig ist. Darüber hinaus stellte sich dann heraus, daß ich eine "Graue" habe und ich in Deutschland KEIN Garantieanspruch hätte.
    Habe mich dann natürlich sofort mit Herter in Verbindung gesetzt und denen dieses mitgeteilt wie es nun mit Garantieanspruch aussieht - Garantie habe ich 2 Jahre und das bei Herter - Vorausgesetzt ich halte die Inspektionsintervalle von Herter ein, also 1.000 Km, 3.000 Km und jede weitere 3.000 Km.
    Ich bin persönlich finde natürlich die Intervalle von Herter besser.
    Ach ja, laut Suzuki soll auch schon nach 2.000 Km der Riemen ausgetauscht werden.


    Hi Gerhard,


    schau mal folgenden Link ab Minute 23.07 :icon_thumbs1:
    https://www.youtube.com/watch?v=EcC6NBl2xGE


    Vielleicht kommt Dir jemand bekannt vor :icon_cool:

    SMARTPHONE (Galaxy S4):
    Beim Schreiben im Forum und bei Konversationen erscheinen weder über noch unter dem Antwortkästchen leider KEINE Smileys und auch nichts mit Schrift vergrößern oder sonstiges.
    Bitte um Abhilfe.

    Danke Bernd.


    Ich wünsche hier auch Allen Teilnehmern alles Gute und keine Schäden. Bis heute Nachmittag in Seelitz.
    Jetzt langsam aufstehen, Visier putzen, packen, Aufladen, Luftdruck korrigieren und los!!!


    Allen im Forum ein schönes Wochenende.�