Beiträge von Püppi


    Ich fahre in der Einsteiger mit


    Hey Super!!!
    Auch Dir Alles Alles Gute und viel Erfolg (hoffentlich hinter mir) :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:


    Ganz im Ernst, man weiß die Strecke ist soweit abgesperrt und es kommt keiner entgegen (HOFFENTLICH) und ich kann mal richtig im Gelände fahren.


    ICH FREU MICH SCHON!!!


    Vielleicht sieht und quatscht man mal miteinander.


    Heute die letzten Vorbereitungen für die Trophy erledigt: Pinlockvisier an den Helm, Koffer abgebaut, Fächer geleert (jedes Gramm zählt), Schmutzfanggitter vor den Kühler montiert, die Tage noch Brühe rein und dann geht´s los!


    Hallo Falk, wäre schön dich zu sehen!



    Koffer abgebaut, Fächer entleert???? :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
    Hast du vor um den Sieg zu fahren????


    Ich habe gestern die Püppi in Form eines Led 72 Watt Arbeitsscheinwerfer um 3 KG schwerer gemacht. :icon_cool:


    Etwas schwerer zwecks Traktion der Reifen im Matsch.
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:


    Hoffe wir treffen uns mal zum Kennenlernen. Würde mich freuen. Meine Hy.Nr ist im Profil hinterlegt.


    Dir und allen Anderen ein Unfallfreies und tolles Event.

    Möchte mal anfragen, wer denn zum Rennen nach Rochlitz von den Forumsmitgliedern fährt? Selber bin ich bei möglicher Freizeit als Zuschauer dort. Die letzten Jahre waren ja temperaturmäßig die totale Härte-minus 15°C und mehr. :dance:



    ICH bin aktiv dabei - auch wenn es nur die Krabbelgruppe ist :icon_cool: :icon_cool: :icon_cool:


    Wollte mich ja noch in die Sport melden, hatte aber dann leider doch nicht geklappt :icon_eek:

    Hab mir gestern die Quadwelt geholt, steht aber auch noch nicht so viel drin. Mir stellt sich nur die Frage, wenn schon die Fahrer der Kinder mit Maschinen ( von Arctic Cat) ausgestattet sind und von Stadt zu Stadt fahren, fährt man von z. b. Dresden nach Erfurt im Convoi und zurück allein? :icon_confused:
    Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler oder ? :icon_igitt:


    Hatte ich Vorgestern auch in der Quadwelt gelesen.
    Mit dem Allein zurück bist Du wahrscheinlich nicht so verkehrt. Denke ich mir auch so, es denn-es fährt noch jemand aus deiner Nähe mit und ihr könnt dann wenigstens zu Zweit fahren. :icon_cool:


    Hatte auch schon überlegt ein wenig mitzufahren, aber allein zurück ist auch nicht so prall :icon_down:

    Hast Du auch schon eine eigene Kaffeetasse in der Notaufnahme?


    Nein noch nicht, aber was noch nicht ist - kann ja noch werden.



    Hi,


    Die Sterilität der Verbandsmaterialien ist nicht mehr gewährleistet.
    Im Prinzip kannst Du dann auch ein Zewa auf die Wunde legen


    Du wirst es nicht glauben und mich für bekloppt erklären, wenn ich eine Schnitt- oder Schürfwunde habe, nehme ich erstmal ein normales Taschentuch und mach ne Binde rum. Desinfiziert mit Kodan tinktur forte oder der "Guten alten Betaisodona" wird später.


    Wegen einem Kratzer, Schnitt- Schürfwunde werde ich doch nicht gleich mit der Schrauberei aufhören.


    Wenn Du ein nichtabgelaufenes Pflaster auf eine Wunde machst und es kommt dennoch WD40 auf/durchs Pflaster, dann ist mit "STERIL" eh Ende.
    Ich warte dann auch keine 2 Wochen bis die Wunde wieder zugewachsen ist.

    Issss ja mal richtig klassssse.


    Wenn ich das man meinem Hang mache, brauche ich nicht mehr zu pflügen und kann gleich die Kartoffeln setzen :icon_biggrin: :icon_biggrin: :icon_biggrin:


    Wünsche auch ALLEN eine GUTEN RUTSCH ins neue Jahr (nicht auf dem Asphalt-nicht wahr staebchen :icon_blush: ) und viiieeeellllll Gesundheit für 2015!!!!

    es ist angerichtet! donuts für alle............



    Armer Püppi, ich glaube die Bilder werden ihm den Rest geben.


    Ich werde bei dem schönen Winterwetter jetzt noch eine kleine Runde drehen.




    Das Leben kann so ungerecht sein :icon_frown: :icon_frown: :icon_frown: :icon_frown: :icon_frown:


    Trotzdem DANKE für die tollen Bilder wie es aussehen KANN.
    Irgendwann, Irgendwann............... dann fahre auch ich das erste Mal im Schnee :icon_biggrin:
    Habe ja schon nen halben Donut auf der nassen Straße geschafft. :icon_down:
    Gott sei Dank nichts weiter passiert.


    Hoffe das wenigstens in Seelitz/Rochlitz am 24.01.2015 ein wenig Schnee liegt. Aber wenn ich mir die Bilder von KingKong anschaue, dann kann man schon neidisch werden.


    Lasst es krachen Leute. Ich freue mich für Euch, wenn auch nicht so wirklich :icon_biggrin: :icon_biggrin: :icon_biggrin:

    ok . kolben und zylinderkopf alles verrusst sowie auslass undicht .
    tja 10w40 von belray . motul ist müll .
    hab einen anderen motor gesehen mit selber laufleistung mit nur vollsyntetik . da konnte ich alles noch lesen auf den kolben :icon_igitt:
    ........................................................

    WOW!!!!


    Andere würden sich vielleicht eine "NEUE" zulegen. Allein der Gedanke auf längeren Entzug nicht fahren zu können, ist nicht auszuhalten. :icon_frown: :icon_frown: :icon_frown:




    Wie lange wird deine Aktion noch dauern???

    Mit dem heutigen Tage habe ich meine Arbeitszeit für dieses Jahr geschafft.


    Auch mein Jahr war von Höhen und Tiefen gespiekt. Die schönste Höhe wie in jedem Jahr ist meine holde Weiblichkeit (hat dem Kauf der Püppi zugestimmt) und seit August meine Püppi.
    Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir die Püppi nicht schon letztes Jahr zugelegt habe. Ich wäre dann bestimmt auch beim dem sagenumwobenen Treffen in Thüringen dabei gewesen. Ich hoffe das dieses Treffen in 2015 wieder stattfindet und ich auch mit dabei sein darf.
    Schön das man tolle Infos bekommt. Ich werde versuchen auch meinen Teil dazu beizutragen. (Den Tausch der H4 Birnen mit Fotos und Unterschieden und Umbiegen der Blecheklammern werde ich am WE machen).
    Ich möchte allen für die herzliche und freundliche Aufnahme hier im Forum recht herzlich "DANKE" sagen.


    Ich wünsche Euch und euren Familien/Partnern, Kindern, Hunden, Katzen und last but not least euren KING ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr - vor allem viel Gesundheit.

    Habe heute die Serienbirnen gegen Philips X-Treme Vision 130% getauscht. Einfach nur empfehlenswert!!! Bericht und Bilder folgen noch im entsprechenden Thema.


    Dann noch ne Runde ca. 50 Km durch den Kaufunger Wald gedreht und schon mal ein wenig für die Quad-Trophy trainiert.

    "Gasklemmer" wieder etwas gelernt. Diesen Ausdruck kannte ich noch nicht und genau diese Situation habe ich zwecks Notausschalter versucht zu beschreiben.
    Macht wirklich Sinn so etwas zu verbauen - nicht nur zur eigenen Sicherheit.


    Auch mit der Versicherung habe ich mich auch schon etwas befasst.
    Es gab ja den schlimmen Unfall, weshalb ja wohl auch erst so spät die Nennungen starten. Ob der eine Versicherung hatte???? Ich möchte und will nicht mutmaßen, aber ich weiß von einer Spendenaktion/Aufruf für Ihn und seiner Familie.


    Danke für die ersten Antworten, dass hat mir schon seeeeeeeehhhrrrr geholfen.
    :icon_thumbs1: :icon_thumbs1: :icon_thumbs1:

    Ein wunderschönes Hallo aus Nordhessen!


    Am 24.01.2015 soll die
    Quad-Trophy um den Rochlitzer Berg/Seelitz stattfinden. Die Nennungen
    können am 01.12.2014 gemacht werden.


    Da ich vorhabe daran teilzunehmen, stellen sich mir als Neuling 2 Fragen.


    1. Frage:
    Braucht meine Püppi zur Teilnahme diesen Notausschalter ???
    Ich lasse mich doch nicht von meiner Püppi abwerfen (bis jetzt noch nicht und habe es auch eigentlich nicht vor) :icon_confused: :icon_confused: :icon_confused:
    In der Ausschreibung von 2014 unter "Technische Bestimmungen" steht etwas von einem Notausschalter:
    "Fahrzeuge mit manueller Schaltung müssen über einen Notausschalter mit
    Reißleine verfügen, welcher im Falle des Falles die Zündung unterbricht"


    Aus
    dem Auto-Rallyesport kenne ich das ja zwecks Brandgefahr etc. Auch
    unter manueller Schaltung verstehe ich eine normale H-Schaltung wie in
    einem Auto.
    Bei einem Abwurf soll doch nur die selbstständige
    Weiterfahrt des Gefährts verhindert werden. Wenn der Daumen vom Gashebel
    weg ist, dann rollt sie halt noch ein Stück. Ich weiß, wenn man sich
    richtig wickelt und unter Umständen das Quad auf mit den Rädern nach
    oben liegen bleibt und sich evtl. noch ein Ast oder sonstiges am Gaszug
    verhedert, läuft bzw. kann das Quad weiterfahren bzw. die Räder sich
    drehen-wie auch immer.
    Hätte, vielleicht und könnte etc./man kann es sich immer drehen wie man es braucht.


    Wie bereits gefragt, braucht man zur Teilnahme diesen Notausschalter???



    2. Frage:
    Fährt jemand hier aus dem Forum dort mit???


    Ich als Neuling habe vor in der Einsteiger-Klasse: Quad / ATV mit Geländeerfahrung zu fahren.


    Nach
    getätigter Suchfunktion wurde ja schon an der ein oder anderen Stelle
    diskutiert, ob als Neuling gleich in der Sport (2x Runden) oder als
    Einsteiger (1x Runde) einzusteigen. Lust hätte ich natürlich schon für 2
    Runden. Ich habe mir aber auch gedacht, erstmal schnuppern und dann in
    2016 definitiv in der Sport also 2 Runden zu fahren.



    Wäre schön mal den Einen oder Anderen hier aus dem Forum kennen zu lernen.


    Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.



    DANKE für Eure Antworten!!!! :icon_thumbs1: :icon_thumbs1: :icon_thumbs1: