Unser beliebtes Forum ist wohl platt.

  • .... und wenn sich der Admin, den man nun ja auch schon viele Jahre mehr oder weniger kennt, nicht einmal mehr meldet, um ggfls. Vorschläge zu machen wie es weitergehen könnte, ist das doch sehr armselig. Tut mir leid für die schroffen Worte. Oder.... nein, es tut mir nicht leid.


    Ich bin mir sicher, dass die Beiträge und somit auch die Attraktivität des Forums gerettet werden könnten. Und bisher hat mich noch keiner vom Gegenteil überzeugt. Das kam auch schon in anderen Foren von WoltLab vor. Und da ist es auch gelungen, die Daten wieder herzustellen. Soviel dazu.


    Gruß.

    nok

    KingQuad-Fahrer aus Überzeugung


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Konfuzius (551-479 v. Chr.), Begründer des Konfuziunismus

  • Völlig korrekt, ich denke das dass "Ende" des Forums allerdings schon länger besiegelt war.


    Wirklich neues kam nicht hinzu, ausser die Jährlichen treffen und zudem wurden auch damals Vorschläge abgeschmädert wie als bsp. WhatsApp Gruppe. Was ich auf einer Seite auch verstehen kann, aber es wurde ja noch nicht drüber gesprochen sondern gleich abgetan brauchen wir nicht, fertig. Tatsächlich hätte es durchaus Zukunft gehabt. WhatsApp Gruppe machen, den Gruppenlink hier in das Forum gemacht und oder in einer Facebook Gruppe und gut. In solchen Gruppen lässt sich einfach schneller Antworten und Probleme behandeln als in einem Forum. Bei Dingen die komplexer sind, hätte man ja auch hier ins Forum verweisen können, der ein oder andere hätte es dann hier nachgelesen und sich auch ausgetauscht. Selbstverständlich wäre es hier weniger geworden (auch verständlich), aber es wäre weiter gegangen.


    Aber egal wie, jetzt ist es halt wie es ist.

  • Um das Forum wieder zu beleben braucht es neben einer funktionierenden Plattform ( Forum ) auch noch akive User. Von denen gibts aber leider nur noch sehr wenige

    Hallo, Mensch da schaut man mal wieder hier vorbei und muss sowas lesen schlimm, aber wenn ich kenne sowas, wir hatten auch mal ne kleine Gemeinschaft/Forum namens Quadlegion aber die gibt es auch nicht mehr, die jährlichen Treffen in Jänschwalde gibt es auch nicht mehr, aber wenigstens habe ich noch mit paar Leuten von damals Kontakt.

  • Hallo, Mensch da schaut man mal wieder hier vorbei und muss sowas lesen schlimm, aber wenn ich kenne sowas, wir hatten auch mal ne kleine Gemeinschaft/Forum namens Quadlegion aber die gibt es auch nicht mehr, die jährlichen Treffen in Jänschwalde gibt es auch nicht mehr, aber wenigstens habe ich noch mit paar Leuten von damals Kontakt.

    Das könnte natürlich Zusammenhänge haben. Waren die Urheber der Quadlegion nicht die Gleichen wie die von unseren Forum? Hatte dieses mal so gehört!

    Gruß Andi


    "Wo ein "King Quad" , festhängt, kommen die meisten anderen gar nicht erst hin! "

  • echt schade, schaue gerade hier vorbei und sehe den Mist...alles wech - kotz

    Habe hier viel gelernt, wollte gerade nach nem Fehler schlaulesen, alles weg. Echt übel. Wenns was Neues gibt, lasst es wissen. Wäre gern dabei.

  • Moin zusammen,

    Zch wenns hier so garnichg passt, Kann mir jemand bei der Fehlersuche weiterhelfen?

    Motor stirbt bei Licht oder 4wd einschalten obwohl 14v Ladestrom.

    Deutet das auf Kurzschluss hin?

    Wie gehe ich am besten vor?

    Danke :!:

  • Leg mal ein zusätzliches Massekabel vom Minuspol der Batterie zb. an die Schraube mit der der Haltebügel der Batterie befestigt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!